Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -6° wolkig
Sportbuzzer Sport im Norden

Der 16-jährige Stürmer fährt mit der U17 zum Algave Cup nach Portugal.
Am Wochenende soll entschieden werden, wer bleiben darf.
Nach dem Turnier haben die VfBer noch Autogramme geschrieben.
Die Jürss-Elf geht stattdessen in die Halle.
Sebastian Schiewe (22.) und Johannes Plawan (56.) treffen zum 2:0-Sieg für den FC Anker.
Nach rasantem Start blieb das Testspiel ohne Höhepunkte. Patrick Hobsch mit erstem Einsatz für die Lübecker.

VfL Lübeck-Schwartau

Nach seinem Autounfall war Sebastian Damm unerwartet lang in der Reha in Melsungen, jetzt ist er zurück beim Team in Bad Schwartau.

22.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Zweitligist überrascht mit 37:33-Sieg gegen GWD - Starkes VfL-Spiel gegen Minden-Mix

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau überzeugen beim Handball-Hammer der HSG Elbmarsch gegen Erstligist GWD Minden mit einem 37:33-Testspiel-Sieg.

22.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

VfL Lübeck-Schwartau

Zweitligist startet Serie gegen hochklassige Vorbereitungsgegner - Auftakt der lehrreichen Testspielphase

Mit dem Spiel gegen Erstligist GWD Minden beim „Handball-Hammer“ der HSG Elbmarsch beginn für den VfL Lübeck-Schwartau die Serie von insgesamt fünf hochklassigen Testspielen vor dem Punktspielneustart.

19.01.2019

Tennis

Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Tennis-Asse aus der LN-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.

22.01.2019

Julia Görges knüpft 2019 sofort an die Erfolge der vergangenen beiden Jahre an. In Auckland gelingt ihr die Titelverteidigung, obwohl es im Finale gegen eine Außenseiterin zunächst nicht danach aussieht.

06.01.2019

Segeln

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisseglerverbandes Lübeck wurde einem Relikt aus der Olympia-Bewerbung Lübecks für die Spiele 2024 neuer Wind eingehaucht. In Travemünde am Mövenstein soll ein Ostsee-Ausbildungszentrum plus Wellenbrecher entstehen. Es ist ein Millionenprojekt.

28.11.2018

Die Segel-Bundesliga hat die Spieltage für die Saison 2019 festgelegt. Im Rahmen der Travemünder Woche ist allerdings nur die erste Liga am Start. Sehr zum Ärger der Lübecker Zweitligisten.

25.11.2018

Mit einem überragenden dritten Platz beim DSL-Pokal schaffte der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt in der 2. Segel-Bundesliga. Um ein Haar wäre der LSV sogar Pokalsieger geworden. Am Ende fehlte nur ein Zähler.

05.11.2018

Rudern

Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

15.01.2019

Helfer-Engpass sorgt für Aus in Schuppen 6 – Traditionsevent lockt zum Saisonauftakt gut 330 Ruderer in die Nordmarkhalle

09.01.2019

American Football

Die Footballer suchen auf dem Kunstrasenplatz am Buniamshof einen neuen Kicker für ihr Team. Neben Nachwuchsspielern der Cougars versuchen sich auch Fußballer am Football.

12.01.2019

Football-Oberligist meldet keine Mannschaft – Kooperation mit den Cougars geplant

18.12.2018

Football-Zweitligist Lübeck Cougars will sein Team mit einem Spezialisten verstärken – Große Tryout-Challenge mit Top-Torjägern der Fußball-Landesliga

15.12.2018

Badminton

Sport im Norden

Überraschend klarer 5:2-Sieg in Freystadt - Trittau gelingt der Befreiungsschlag

Badminton-Bundesligist feiert mit 5:2-Erfolg beim TSV Freystadt den ersten Auswärtssieg der Saison und schöpft neue Zuversicht vor den nun folgenden Abstiegsduellen.

21.01.2019
Sport im Norden

3:1-Führung reicht nicht zum ersten Auswärtssieg - Trittau verliert im Abstiegsduell

Mit 3:1 lag Badminton-Bundesligist TSV Trittau bei Fun-Ball Dortelweil vorn – und verlor doch wieder mit 3:4. Immerhin: Die Zweite des TSV bezwang den Horner TV in der 2. Bundesliga mit 5:2.

19.01.2019
Sport im Norden

Badminton-Bundesligist bei Fun-Ball Dortelweil und in Freystadt gefordert - Trittau auswärts zum Punkten verdammt

Badminton-Bundesligist tritt bei Fun-Ball Dortelweil und in Freystadt an – Zweite mit Heimspiel gegen Horner TV

18.01.2019

Eishockey

Sein Trikot hängt bis heute unter dem Hallendach. Jetzt will er es noch einmal wissen. Für ein Spiel kehrt der kanadische Publikumsliebling Kerry Goulet zum CE Timmendorfer Strand zurück. Mit 59 Jahren.

23.01.2019

Jason Horst, Marco Meyer und Fabio Alonso spielen künftig in der Eishockey-Landesliga für den CET

09.10.2018

Mehr als eine komplette Saison haben Jesper Delfs und Moritz Meyer pausiert, haben Nachwuchs bekommen. Doch nach der Insolvenz des EHCT will das Duo zum Erhalt des Eishockeys in Timmendorfer Strand beitragen, läuft in der Landesliga für den neuen Klub CET auf. Und auch Paul Paepke kehrt aufs Eis zurück.

25.09.2018

Leichtathletik

Auch am Finaltag der zweiten Landestitelkämpfe im „Glaspalast“ erkämpfen Leichtathleten aus der LN-Region fünf Titel – dazu sechsmal Silber und dreimal Bronze

21.01.2019

30 Medaillen am Finaltag: U20- und U16-Leichtathleten aus LN-Region präsentieren sich bei ersten Hallen-Landesmeisterschaften 2019 in Hamburg in Siegerlaune

15.01.2019

Joshua Koßmann vom LAC Lübeck ist Schleswig-Holsteins Top-Sprinter. Jetzt will er in den Bob umsteigen, war beim Anschieber-Test in Oberhof.

22.12.2018

Boxen

Sport im Norden

Muslima boxen in Lübeck - Kampf mit dem Kopftuch

Annemarie Stark trainiert Muslima im Boxclub Lübeck. Boxen ist für die Deutsche Meisterin dabei die Brücke, „um den Frauen ein breites Kreuz zu verschaffen“.

31.12.2018

Gelungene Werbung in eigener Sache: Amateurboxer aus ganz Norddeutschland liefern sich 27 heiße Duelle in der Lübecker World of Punch.

04.12.2018

Erfolgreiches Solo von Janine Lellwitz in Itzehoe: Als einzige Finalistin aus der LN-Region verteidigte die 32-Jährige bei den Nord-Meisterschaften ihren Titel im Halbweltergewicht bis 64 kg.

28.11.2018

Judo

Sport im Norden

Zähe Titelkür in Oldenburg - Nord-Judoka machen sich rar

Nur 74 Kämpfer aus vier Landesverbänden, kein Titel für Schleswig-Holstein: Nord-Meisterschaften in Oldenburg sind nicht eben ein „Matten-Kracher“.

27.11.2018

6. Dan für Lübecker Judo-Urgestein Michael A. Lange – Elf Heimsiege für U12- und U15-Talente beim Sparkassencup am Herrendamm.

17.11.2018

Lübecks Judo-Vorzeigeklub Budokan Lübeck feiert am Samstag mit einem Nachwuchsturnier sein Vereinsjubiläum im Sportzentrum am Herrendamm. 25 Jahre Budokan, das sind auch 25 Jahre Vladimir Wandtke.

15.11.2018

Mehr Sport im Norden

Es wird wieder richtig Feuer unter dem Hallendach sein, wenn am Samstag ab 17.45 Uhr die besten acht Mannschaften des Landes den Titelträger beim SHFV-Lotto-Hallenmasters ermitteln. Auch bei der 21. Auflage dürfte die Kieler Sparkassen-Arena mit 8750 Zuschauern ausverkauft sein.

05.01.2019

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat Ersatz für den verletzten Rückraumlinken Pawel Genda gefunden: Jonas Ottsen (25) vom Drittliga-Dritten TSV Altenholz wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL. Für Altenholz-Coach Mirko Baltic ist Ottsen der „beste Spieler der dritten Liga. Er wird Schwartau helfen.“

04.01.2019
Sport im Norden

Handball-Weltmeisterschaft - WM-Test und -Casting im Norden

Spiele in Hannover gegen Tschechien (Fr., 16.15 Uhr) und Kiel gegen Argentinien (So., 14 Uhr) sowie ein Trainingslager in Hamburg: Deutschlands Handballer stimmen sich im Norden auf ihre Heim-WM ein. Am Sonntag benennt Bundestrainer Christian Prokop den 16er Kader.

03.01.2019

33-jähriger Linkshänder Lennart Wehking schlägt mit Tischtennis-Drittligist 1. FC Köln an diesem Wochenende in Schwarzenbek und beim Ex-Klub in Siek auf.

03.01.2019

Der Ostholsteiner Dirk von Zitzewitz startet am 7. Januar in Peru in seine 19. Rallye-Dakar, seine letzte als Co-Pilot. Mit seinem südafrikanischen Piloten Giniel de Villiers zählt der Karlshofer zu den Mitfavoriten. 2020 will er selbst Gas geben – im eigenen Buggy, mit eigenem Team.

31.12.2018

"Strandpirat" Marcel-Sven Meier trifft im Finale zum 1:0 gegen die LN-Buzzerboys.

30.12.2018

Es ist angerichtet: Am Sonnabend ab 15.30 Uhr rollt der Ball beim traditionellen Confima-Cup des FC Dornbreite – es ist die zwölfte Ausgabe des jährlichen Indoor-Highlights zum Jahresabschluss. Ein neuer Zuschauerrekord (bisher 1200) wird erwartet, wenn der Nachfolger für den 2017-Sieger NTSV Strand 08 gesucht wird.

28.12.2018

Das Schwartauer Handball-Talent Juri Knorr spielt für den FC Barcelona, ist mit Barça B Zweitliga-Spitzenreiter, hat in der Ersten debütiert – nur reden darf er darüber nicht. Der 18-Jährige genießt die weihnachtliche Auszeit in der Heimat. Vor dem Rückflug spielt er noch mit dem U19-Nationalteam den Merzig-Cup.

24.12.2018

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau müssen am Mittwoch beim Tabellenzweiten HBW Balingen-Weilstetten (17 Uhr) ran – die längste Saison-Tour und dann noch zu Weihnachten. Der Blick ins neue Jahr: Nach dem Kurzurlaub testet der VfL im Januar gegen drei Erstligisten.

24.12.2018

HSG-Handballer verlieren Drittliga-Derby beim Tabellen-Dritten 25:32

21.12.2018
Sport im Norden

VfL am Freitag beim ASV Hamm - „Volle Wucht westfälisch“

Der VfL Lübeck-Schwartau muss zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga am Freitag beim ASV Hamm-Westfalen ran (19.15 Uhr). Die Partie ist auch ein Wiedersehen mit dem Ex-VfLer Oliver Milde.

20.12.2018

Nach neun Jahren Pause ist der Südstrand auf Fehmarn zurück in der ranghöchsten deutschen Beachvolleyball-Serie. Die „Techniker Beach Tour“ stoppt vom 2. bis 4. August 2019 auf der Sonneninsel – mit einer 2000-Zuschauer-Arena uns drei Nebencourts. „Das ist der Hammer, einfach super“, freut sich Tourismusdirektor Oliver Behncke.

20.12.2018