Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Sportbuzzer Sport im Norden

Gegen die "Wikinger" sicherte sich der VfL in der vergangenen Saison Tabellenplatz drei. Mit einem Sieg an diesem Sonntag in der Hansehalle (16.30 Uhr) könnte er sich zumindest vorerst oben festsetzen
LN-Sportchef Jürgen Rönnau kommentiert den Heimsieg des VfB Lübeck gegen Germania Egestorf/Langreder
Doppeltorschütze Dennis Hoins sowie Marvin Thiel schießen an der Lohmühle sehenswerte Tore
Anzeige
Handball-Drittligist beim 27:35 (4:21) in erster Halbzeit demontiert 19 Gegentreffer in Folge
Der Spitzenreiter gewinnt gegen den SC Weiche Flensburg II mit 1:0 und schaut nun aufs Topspiel gegen den SV Todesfelde
Die Mannschaft von Rolf Landerl feiert einen 5:2-Heimsieg gegen die Niedersachsen

VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

VfL-Handballer erwarten die Rhein Vikings - Gute Erinnerung an die Wikinger

Im bisher einzigen Heimspiel gegen die Gäste aus dem Rheinland sicherte sich der VfL Lübeck-Schwartau zum Abschluss der vergangenen an einem emotionalen Abend Tabellenplatz drei. Diesmal könnte sich das Team von Trainer Torge Greve zumindest mal oben festsetzen.

22.09.2018

Dritter Sieg im vierten Spiel: Der VfL Lübeck-Schwartau stürmt zum ersten Mal das Wolfsrevier, gewinnt bei DJK Rimpar hochverdient mit 21:17 (12:8). Nur im Livestream auf sportdeutschland.tv war davon nicht viel zu sehen – das TV-Team ist abgestürzt.

16.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sind am Sonntag (17 Uhr, live bei sportdeutschland.tv) bei den Rimparer Wölfen. Im Vorjahr zerstörte der VfL den Aufstiegstraum der Franken – seitdem verbindet beide Teams eine besondere Rivalität.

15.09.2018
Anzeige

Tennis

New York/Hamburg (dpa/lno) – Angelique Kerber aus Kiel hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert. Dies geht aus dem neuen Ranking vom Montag hervor.

10.09.2018

Gut 180 Tennisspieler duellierten sich bei den 41. Lübecker Stadtmeisterschaften bei drei Turnieren um 5000 Euro, Titel, und Ranglistenpunkte in zehn Konkurrenzen. Vadym Kalyyusny (TSC Halstenbek) und Janna Hildebrand (THC Horn Hamm) waren nach vier Tagen die Top-Champions.

21.08.2018

41. Tennis-Titeljagd in Lübeck mit lokalen Highlights.

18.08.2018

Segeln

Der Vorhang fällt. Nach Friedrichshafen, Tutzing, Travemünde und Berlin steht für die 2. Segel- Bundesliga ab heute in Kiel der letzte Spieltag an.

13.09.2018

Der Yacht Club Scharbeutz/Ostsee war einmal mehr Gastgeber für 29 Katamarane, die beim 48. Nordlichtpokal im Herzen der Lübecker Bucht in drei Klassen um Top-Platzierungen und den Sieg segelten. Nach zwei Regatta-Tagen standen sechs spannende Wettfahrten zu Buche.

04.09.2018

Top Bedingungen bei den Landesjugendmeisterschaften des Seglerverbandes Schleswig-Holstein vor Travemünde: Nach verspätetem Start mangels Wind kamen die neun Flotten der Titelkämpfe am Sonntag bei schöner Ostbrise voll in Fahrt, absolvierten insgesamt bis zu acht Wettfahrten.

03.09.2018

Rudern

Dem Deutschland-Achter steht nur eine Woche nach seinem Sieg bei der Ruder-WM in Plowdiw ein weiterer Kraftakt bevor. Beim 18.

21.09.2018

Sonntag kämpfen vier der weltbesten Ruder-Achter um den Sieg beim 12,7 Kilometer langen Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal von Breiholz bis zur Rendsburger Hochbrücke. Favorit ist das in diesem Jahr noch ungeschlagene deutsche Flaggschiff um Schlagmann Hannes Ocik.

20.09.2018
Anzeige

American Football

Für die Hamburg Huskies geht es am Samstag um die Zukunft in der German Football League.

21.09.2018

Die Hamburg Huskies haben die reguläre Saison in der Gruppe Nord der German Football-League ohne Punktgewinn beendet.

09.09.2018

Die Hamburg Huskies haben für das letzte Punktspiel vor der Relegation in der German Football League nur einen bescheidenen Wunsch.

07.09.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Eishockey

Druckbehälter der Kühlanlage muss wenige Wochen nach dem Start der neuen Saison überprüft werden.

11.09.2018

Eigentlich sollte das Sommerfest der Timmendorfer Eishockey-Fans nur eine fröhliche Party sein. Doch die Stimmung der 100 EHCT-Anhänger wurde durch erneute Vorwürfe von Jugendwart André Weiss gegen die Klubführung schwer getrübt.

04.08.2018

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Leichtathletik

Sabrina Mockenhaupt vom LT Haspa Marathon Hamburg ist am Sonntag prominenteste Starterin beim Halbmarathon in der Hansestadt.

21.09.2018

Zweiter gegen Erster – zwei Meisterschaftskandidaten in der Handball-MV-Liga der Männer treffen aufeinander: Die TSG Wismar empfängt den Güstrower HV.

20.09.2018

Eine weite Anreise hatte die U16-Landesauswahl zum Leichtathletik-Vergleichskampf der norddeutschen Verbände nach Bad Harzburg, den Niedersachsen vor Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein gewann.

12.09.2018

Boxen

Nach der Absage des Kampfabends am 15. September in Lübeck hat Boxpromoter Erol Ceylan eine Veranstaltung im heimischen ECB-Gym in Hamburg organisiert. Geboxt wird an diesem Samstag (18.30 Uhr).

12.09.2018

Der Europameister im Schwergewicht der Universal Boxing Federation (UBF), Jens Tietze aus Wismar, hat zwar in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg geboxt, dennoch war es kein Titelkampf.

10.09.2018

Annemarie Stark aus Lübeck hat bei den deutschen Meisterschaften im Amateur-Boxen den Titel im Halbfliegengewicht verpasst.

09.09.2018

Judo

Der Lübecker Judoka Igor Wandtke startet trotz Schulterverletzung am Samstag bei den Welttitelkämpfen in Baku. „Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei“, sagt der 27-Jährige.

18.09.2018

Das Hamburger Judo Team hat sich mit einem hart umkämpften Sieg bei Judo in Holle schon vor Ende der Hauptrunde Platz eins in der Nordgruppe der Bundesliga gesichert.

16.09.2018

Das Hamburger Judo Team muss im Topkampf der Bundesliga-Nordgruppe bei Verfolger Judo in Holle auf wichtige Athleten verzichten.

14.09.2018

Mehr Sport im Norden

Topfavorit THW Kiel hat mit einer empfindlichen 30:35 (16:18)-Niederlage beim ungeschlagenen SC Magdeburg einen weiteren Rückschlag im Titelrennen der Handball-Bundesliga erlitten.

13.09.2018

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch das fünfte Saisonspiel gewonnen.

13.09.2018

Am Sonnabend beginnt für die Handballdamen der TSG Wismar ein neuer Abschnitt. Die Schützlinge von Trainer Christoph Nisius sind nach einem Jahr Pause wieder in der 3.

13.09.2018

Beim 70. Landesturnier in Bad Segeberg trifft sich bis Sonntag die große Reiterfamilie aus Schleswig-Holstein. Dabei ist Rolf-Göran Bengtsson, der sechs Pferde genannt hat.

13.09.2018

Landesliga TSV Pansdorf – SV Eichede II (Sa., 14.00). Beim Landesliga-Sechsten kommt es zum tabellarischen Nachbarschaftsduell gegen den Siebten.

13.09.2018

Landesliga TSV Pansdorf – SV Eichede II (Sa., 14.00). Beim Landesliga-Sechsten in Pansdorf kommt es zum tabellarischen Nachbarschaftsduell gegen den ...

13.09.2018

SH-Liga Frauen Lauenburger SV – HSG Mönkeberg/Schönkirchen (Sa., 18 Uhr). Das „Elbdiven“-Trainergespann Carsten Mahnecke/Thomas Brodeßer hat für dieses ...

13.09.2018

Landesliga 1. FC Phönix Lübeck – TuS Hartenholm (Sa., 15 Uhr). Nach dem leistungsgerechten 1:1 gegen den Lübecker SC unter der Woche (Kapitän Marco ...

13.09.2018

Landesliga 1. FC Phönix – TuS Hartenholm (Sa., 15.00). Die Gäste sind, wie in der Vorsaison, noch nicht in Fahrt gekommen.

13.09.2018

Geht es nach Cheftrainer Christian Jürss, hat Oberligist SV Eichede zwei sehr wichtige Spiele vor der Brust: Am Sonntag (14 Uhr) die Heimpartie gegen den Tabellenvorletzten ...

13.09.2018

Nach vier Siegen in Folge geht Oberliga-Neuling VfB Lübeck II mit breiter Brust ins morgige Heimspiel gegen den TSB Flensburg (Lohmühle, 14 Uhr).

13.09.2018

SH-Liga TSV Bordesholm – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr). Nach dem deutlichen 5:1-Heimsieg über Inter Türkspor Kiel will die Mannschaft von Coach Sven Tramm nun beim Aufsteiger nachlegen.

13.09.2018
Anzeige