Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Sportbuzzer Sport im Norden

Zehn Jahre nach seinem Sieg als Co-Pilot will Dakar-Legende Dirk von Zitzewitz bei der legendären Wüstenrallye ein Side-by-Side-Car steuern. Das verriet der Ostholsteiner dem Sportbuzzer exklusiv.
Der Lübecker Judoka Igor Wandtke startet trotz Schulterverletzung am Samstag bei den Welttitelkämpfen in Baku. Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei, sagt der 27-Jährige.
Partie bei TuRa Meldorf wegen Personalmangels abgesagt. Entscheidung über Spiel gegen TSV Bargteheide fällt diese Woche.
Anzeige
A-Junioren des VfB Lübeck und des SV Eichede sowie U15 des VfB gehen in der Regionalliga leer aus
Außerdem spielen am Mittwoch: Bujendorfer Spvg - NTSV Strand 08, TSV Malente TSV Pansdorf, SV Hansühn Sereetzer SV
Nur noch 120 Fans beim letzten Heimspiel. Was sind die Gründe?

VfL Lübeck-Schwartau

Dritter Sieg im vierten Spiel: Der VfL Lübeck-Schwartau stürmt zum ersten Mal das Wolfsrevier, gewinnt bei DJK Rimpar hochverdient mit 21:17 (12:8). Nur im Livestream auf sportdeutschland.tv war davon nicht viel zu sehen – das TV-Team ist abgestürzt.

16.09.2018

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sind am Sonntag (17 Uhr, live bei sportdeutschland.tv) bei den Rimparer Wölfen. Im Vorjahr zerstörte der VfL den Aufstiegstraum der Franken – seitdem verbindet beide Teams eine besondere Rivalität.

15.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Spiel vier in der neuen Saison – für Schwartaus Zweitliga- Handballer ist es ein besonderes. Am Sonntag gilt es im Würzburger Revier der Wölfe aus Rimpar. Da, wo der VfL noch nie punkten konnte. Torjäger Jan Schult und Käptn Martin Waschul fehlen im Topspiel, fallen weiterhin verletzt aus.

12.09.2018
Anzeige

Tennis

New York/Hamburg (dpa/lno) – Angelique Kerber aus Kiel hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert. Dies geht aus dem neuen Ranking vom Montag hervor.

10.09.2018

Gut 180 Tennisspieler duellierten sich bei den 41. Lübecker Stadtmeisterschaften bei drei Turnieren um 5000 Euro, Titel, und Ranglistenpunkte in zehn Konkurrenzen. Vadym Kalyyusny (TSC Halstenbek) und Janna Hildebrand (THC Horn Hamm) waren nach vier Tagen die Top-Champions.

21.08.2018

41. Tennis-Titeljagd in Lübeck mit lokalen Highlights.

18.08.2018

Segeln

Der Vorhang fällt. Nach Friedrichshafen, Tutzing, Travemünde und Berlin steht für die 2. Segel- Bundesliga ab heute in Kiel der letzte Spieltag an.

13.09.2018

Der Yacht Club Scharbeutz/Ostsee war einmal mehr Gastgeber für 29 Katamarane, die beim 48. Nordlichtpokal im Herzen der Lübecker Bucht in drei Klassen um Top-Platzierungen und den Sieg segelten. Nach zwei Regatta-Tagen standen sechs spannende Wettfahrten zu Buche.

04.09.2018

Top Bedingungen bei den Landesjugendmeisterschaften des Seglerverbandes Schleswig-Holstein vor Travemünde: Nach verspätetem Start mangels Wind kamen die neun Flotten der Titelkämpfe am Sonntag bei schöner Ostbrise voll in Fahrt, absolvierten insgesamt bis zu acht Wettfahrten.

03.09.2018

Rudern

Sechs Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein sind für die Ruderweltmeisterschaften in Plowdiw/Bulgarien (9. bis 16. September) nominiert worden.

28.08.2018

Die Ausdauer-Trainingslager sind absolviert, in Ratzeburg holen sich Deutschlands Ruderer den Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Bulgarien. Der Leitende Bundestrainer Ralf Holtmeyer erhofft sich vier bis fünf Medaillen in den olympischen Bootsklassen – eine davon könnte die ehemalige Ratzeburger Sportinternatlerin Frieda Hämmerling holen.

23.08.2018
Anzeige

American Football

Die Hamburg Huskies haben die reguläre Saison in der Gruppe Nord der German Football-League ohne Punktgewinn beendet.

09.09.2018

Die Hamburg Huskies haben für das letzte Punktspiel vor der Relegation in der German Football League nur einen bescheidenen Wunsch.

07.09.2018

Hamburg (dpa/lno) – Die Kiel Baltic Hurricanes haben die Saison in der German Football-League mit einer Niederlage beendet.

02.09.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Eishockey

Druckbehälter der Kühlanlage muss wenige Wochen nach dem Start der neuen Saison überprüft werden.

11.09.2018

Eigentlich sollte das Sommerfest der Timmendorfer Eishockey-Fans nur eine fröhliche Party sein. Doch die Stimmung der 100 EHCT-Anhänger wurde durch erneute Vorwürfe von Jugendwart André Weiss gegen die Klubführung schwer getrübt.

04.08.2018

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Leichtathletik

Eine weite Anreise hatte die U16-Landesauswahl zum Leichtathletik-Vergleichskampf der norddeutschen Verbände nach Bad Harzburg, den Niedersachsen vor Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein gewann.

12.09.2018

Es läuft! Der Lübecker Frauenlauf ist gerettet, geht am 3. Mai 2019 in seine 21. Runde. Die „Marathon-Männer“ Klaus Ziele, Martin Liebschwager (beide Lübeck-Marathon) und Martin Lenz (7-Türme-Triathlon) übernehmen den Staffelstab vom bisherigen Veranstalter Eckart Gribkowski.

12.09.2018

Kögel aus Wismar gewinnt Hauptlauf / Köbke und Stapusch erhalten als Gesamtsieger Glaspokale.

11.09.2018

Boxen

Nach der Absage des Kampfabends am 15. September in Lübeck hat Boxpromoter Erol Ceylan eine Veranstaltung im heimischen ECB-Gym in Hamburg organisiert. Geboxt wird an diesem Samstag (18.30 Uhr).

12.09.2018

Der Europameister im Schwergewicht der Universal Boxing Federation (UBF), Jens Tietze aus Wismar, hat zwar in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg geboxt, dennoch war es kein Titelkampf.

10.09.2018

Annemarie Stark aus Lübeck hat bei den deutschen Meisterschaften im Amateur-Boxen den Titel im Halbfliegengewicht verpasst.

09.09.2018

Judo

Der Lübecker Judoka Igor Wandtke startet trotz Schulterverletzung am Samstag bei den Welttitelkämpfen in Baku. „Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei“, sagt der 27-Jährige.

16:28 Uhr

Das Hamburger Judo Team hat sich mit einem hart umkämpften Sieg bei Judo in Holle schon vor Ende der Hauptrunde Platz eins in der Nordgruppe der Bundesliga gesichert.

16.09.2018

Das Hamburger Judo Team muss im Topkampf der Bundesliga-Nordgruppe bei Verfolger Judo in Holle auf wichtige Athleten verzichten.

14.09.2018

Mehr Sport im Norden

Mit einem fünften Platz über die Sprintdistanz im Rahmen des 12. Maschsee Triathlon in Hannover gelang den Triathletinnen des TSV Bargteheide nach einer holprigen Saison in der 2. Bundesliga Nord ein versöhnlicher Abschluss – und der Klassenerhalt.

12.09.2018

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Ostholstein war der PSV Eutin in Bad Malente mit 17 Titeln der erfolgreichste Verein vor dem TSV Heiligenhafen (13) und TSV Malente (8).

12.09.2018

Die beiden Teams vom Alster Canoe Club in Hamburg fahren mit Titelchancen zu den deutschen Meisterschaften im Kanupolo in Duisburg.

12.09.2018

Ab jetzt geht es in die Vollen! Mit den German Open in Berlin eröffnet die Karate-Weltspitze ab Freitag das Wettrennen um die Startplätze für Olympia 2020 in Tokio. Mittendrin als einziges Nordlicht: Patrick Urban vom Karate Dojo Lübeck. Für seinen Traum hat er sogar Job und Ort gewechselt.

12.09.2018

Zwei Wochen vor dem Start ins „Abenteuer 2. Regionalliga“ haben die Basketballer der Bargteheide Bees ihr Testspiel gegen die Rendsburg Twisters zwar verloren. Aber doch jede Menge zusätzlicher Erkenntnisse gewonnen, die für den Punktspielstart hilfreich sein sollten.

11.09.2018

Mit Beginn der neuen Saison im Bohlekegeln und nach dem vorjährigen Abstieg aus der Landesliga musste die Herrenmannschaft von Lok Wismar zum Auftakt in Kritzmow das erste Turnier bestreiten.

11.09.2018

Wismarer Handballer gewinnen gegen SV Einheit Demmin 24:15.

11.09.2018

Während die A-Jugend- Kicker des VfB Lübeck und SV Eichede auf ein punktspielfreies Regionalliga-Wochenende zurückblicken, mussten die U15- Junioren der Grün-Weißen ...

11.09.2018

Das Herbstturnier des Ostholsteinischen Reitervereins Malente-Eutin wurde wegen der großen Teilnehmerzahl auf drei Tage ausgeweitet. Bei den ins Programm eingebetteten Kreismeisterschaften waren der gastgebende ORV und der Fehmarnsche RRV mit je sieben Medaillen letztlich gleichauf.

11.09.2018

Die Fußball-Damen des FC Anker Wismar mussten innerhalb von zwei Wochen erneut beim 1. FSV Grevesmühlen antreten. Diesmal allerdings in der ersten Runde des Kreispokals.

11.09.2018

Fehmaraner gelingt bei Meisterschaft in München mit dritter Medaille ein goldener Abschluss bei Jungen Reitern.

11.09.2018

Finale auf dem Travering: Auf der ADAC-Übungsstrecke in Bad Oldesloe endete mit dem sechsten Renntag die diesjährigen Serie des „Specialized- Cup“. Mit vorderen Plätzen für die Jugendfahrer des RST Lübeck, aber auch Startern anderer Vereine aus der LN-Region.

11.09.2018
Anzeige