Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden 8. Fehmarn Cup für Nachwuchs-Fußballer öffnet morgen seine Pforten
Sportbuzzer Sport im Norden 8. Fehmarn Cup für Nachwuchs-Fußballer öffnet morgen seine Pforten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.06.2013
Von Jörns Zerbe
Fehmarn

Die Insulaner begrüßen die Spieler aus 50 Mannschaften, darunter drei Teams aus Ungarn und eins aus Dänemark. Der Rest reist aus ganz Deutschland an. Am Ball sind C-Junioren/innen sowie D- und E-Junioren. Spielort ist fast die ganze Insel: vier Plätze in Burg, zwei in Landkirchen sowie jeweils einer in Dänschendorf und Puttgarden.

„Nach der Eröffnungsfeier legen wir dann gleich mit den Spielen los“, berichtet Mitorganisator Ralf Albers von Turnierausrichter JSG Fehmarn. Für den 56-Jährigen, der seit sieben Jahren zum Orga-Team gehört, bedeuten die drei tollen Tage von Fehmarn viel Spaß — aber auch Stress. „Ich habe extra Urlaub genommen“, so Albers. Insgesamt bleibt der erfahrene Organisator aber gelassen und sagt: „Ruhig schlafen kann ich schon noch, schließlich hat man ja Routine mit der Organisation.“ Nur eines würde ihn aus der Ruhe bringen — Regen. Folglich lautet Albers größter Turnierwunsch: „Trockenes Wetter!“

• Nähere Informationen im Internet unter www.fehmarncup.de

jz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Planungen für die kommende Saison in der Verbandsliga Süd-West laufen beim SV Schackendorf auf Hochtouren: Nach Offensivspieler Steven Seemund (von Eintracht Segeberg) verstärken zwei bekannte Gesichter den SVS.

Beke Zill 26.06.2013

Erneut untermauerte er seine Favoritenrolle im Kampf um die Motocross-Landesmeisterschaft: Björn Feldt vom MC Grevesmühlen dominierte auf seiner KTM nach dem Heimsieg in Upahl auch auf der Rennstrecke „Drei Eichen“ des MC Prisannewitz in der Königsklasse MX1 und baute mit dem Erfolg seine Führung in der LM-Gesamtwertung auf 209 Punkte aus.

Beke Zill 26.06.2013

Der TC an der Schirnau lädt von heute bis Sonnabend jeweils ab 9 Uhr zum 4. Schirnau Jugend Cup. Beim nationalen Tennisturnier im Rahmen der Dunlop Junior Series — der größten Jugendturnier-Serie Deutschlands — geht‘s für die Talente der Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U21 nicht nur um Ranglistenpunkte.

Beke Zill 26.06.2013
Anzeige