Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
„Adrenalin pur“ auf der letzten Rille

Lübeck „Adrenalin pur“ auf der letzten Rille

Wundenlecken hieß es für Schwartaus Zweitliga-Handballer nach dem mitreißenden, packenden 27:26-Sieg über Erstliga-Absteiger Balingen. Mit dem letzten Aufgebot geht es jetzt als Tabellendritter ins 2017-Finale – zu den Rhein Vikings (Fr., 20.00) und nach Coburg (Di,. 17.00).

Voriger Artikel
Ostsee ist „Weihnachtsmeister“
Nächster Artikel
Trittau krönt Halbserie mit 6:1 gegen Beuel

Einer der Matchwinner: Dennis Klockmann.

Quelle: 54 Grad

Lübeck. Bis 0 Uhr hatte die VfL-Familie in der „Hansehölle“ gefeiert und das „ausgelassen“, wie Geschäftsführer Michael Friedrichs berichtete und gleichzeitig noch vom Spiel, der Auferstehung von Klockmann & Co., der „atemberaubenden Stimmung“ schwärmte: „Das war Adrenalin pur. Wie sich unsere Jungs in das Spiel reingearbeitet haben, verdient absolute Hochachtung. Das haben sie grandios gemacht.“

Es war aber ein Triumph auf der letzten Rille. Denn Jan Schult humpelte ins Ziel. „Tormaschine“ Oliver Milde musste nach der Pause mit Handverletzung komplett passen. „Ich konnte den Ball nicht mal mehr fangen.“ Toni Podpolinski signalisierte nach seiner Bronchitis mehrfach im Spiel, dass er eine Pause brauche, doch Trainer Torge Greve bedeutete ihm an, dass er keinen Ersatz habe. Und dann war da noch ein Blitz-Comeback. Abwehrchef Martin Waschul spielte nach fünf Wochen Pause (Bandscheibenvorwölbung) nach nur einer Einheit mit dem Team. Sein Debüt kam sogar für Mannschaftsarzt Dr. Dirk Haupt „überraschend. Aber er hat es gut weggesteckt.“

Für Schult sieht er für die nächsten zwei Spiele gute Einsatzchancen. „Jan hat eine Schienbein-Prellung und eine leichte Einblutung.“ Ein Fragezeichen steht hinter Mildes Einsatz, der sich eine Kapselverletzung am linken Mittelfinger zugezogen hat. Tim Claasen bereitet seine Leiste erneut Probleme. „Das muss sich jetzt ein Chirurg anschauen“, sagt Dr. Haupt, der für Antonio Metzners Comeback nach seinem Jochbeinbruch und Bruch der Kieferhöhlenwand im ersten 2018- Punktspiel (11. Februar gegen Essen) indes optimistisch ist: „Das sieht besser aus als erwartet. Wenn alles gut läuft, kann er im Februar wieder angreifen.“

 jek

Voriger Artikel
Nächster Artikel
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.