Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Anker-Frauen sind eine Runde weiter
Sportbuzzer Sport im Norden Anker-Frauen sind eine Runde weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.09.2018
Grevesmühlen

Die Fußball-Damen des FC Anker Wismar mussten innerhalb von zwei Wochen erneut beim 1. FSV Grevesmühlen antreten. Diesmal allerdings in der ersten Runde des Kreispokals. Mit 5:0 siegten die Wismarerinnen. Trotzdem ließ, wie schon im Punktspiel vor zwei Wochen, auch diesmal die Chancenverwertung auf Anker-Seite zu wünschen übrig. So dauerte es eine geschlagene halbe Stunde, bis Julia Reichelt erfolgreich zum 0:1 einnetzen konnte. Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Zusammenspiel etwas besser und weitere, zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt. So köpfte Julia Zymelka in der 41. Minute das 0:2, ehe Franziska Oest in der 42. Minute auf 0:3 erhöhte. Torchancen auf Grevesmühlener Seite ergaben sich nicht. Zum Abschluss netzten Julia Zymelka (58.) und Julia Schwandt (60.) zum 0:5-Endstand ein. „Wir sind verdient in die nächste Runde eingezogen“, meinte Julia Zymelka nach dem Spiel.

1. FSV Grevesmühlen: Dittmann – D. Kruggel, Woyke, Leu, Mundt, S. Kruggel, Junghans.

FC Anker Wismar: Burmeister, Kohl, Reichelt (1), Schwandt (1), Ries, Zymelka (2), Kochnow, Oest (1), Kujat.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Wochen vor dem Start ins „Abenteuer 2. Regionalliga“ haben die Basketballer der Bargteheide Bees ihr Testspiel gegen die Rendsburg Twisters zwar verloren. Aber doch jede Menge zusätzlicher Erkenntnisse gewonnen, die für den Punktspielstart hilfreich sein sollten.

11.09.2018

Mit Beginn der neuen Saison im Bohlekegeln und nach dem vorjährigen Abstieg aus der Landesliga musste die Herrenmannschaft von Lok Wismar zum Auftakt in Kritzmow das erste Turnier bestreiten.

11.09.2018

Wismarer Handballer gewinnen gegen SV Einheit Demmin 24:15.

11.09.2018