Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Anna Lina – jetzt helfen auch die Handballer
Sportbuzzer Sport im Norden Anna Lina – jetzt helfen auch die Handballer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 11.10.2018
Armin Prang, Robert Balasz und Dennis Moldenhauer übergeben Anna Linas Mutter einen Scheck und ein Anna Lina-Trikot. Quelle: Agentur 54°
Lübeck

Es war ein aufregender Abend an der Travemünder Allee, der Benefizabend für die schwerkranke Anna Lina Benke (11) und ihre Familie – da geriet manches durcheinander. 4:2 habe Oberligist Strand 08 zu Gunsten der Benkes gegen eine Lübeck-Auswahl gewonnen, wurde vom „Flugplatz“ vermeldet. Korrektes Resultat aber. 5:2.

Denn in der letzten Minute schoss Lars Gödeke noch ein fünftes Tor für die „Strandpiraten“ – was allerdings keinen Unterschied macht. Denn unterm Strich zählte die Solidarität mit der Familie und die unglaubliche Spendenbereitschaft der 800 Zuschauer, der Spieler und vieler Vereine. So übergab zum Beispiel Strand 08 einen 1000-Euro-Scheck, der VfB Lübeck war mit 400 Euro dabei – und auch die „matchworn“ Trikots des Benefizspiels fanden Liebhaber. Das Dress von Anna Linas Onkel Dennis Moldenhauer (getragen von Serkan Rinal) brachte 205 Euro, das von FCD-Kapitän Kolja Schlichte 135 Euro – 19 133,15 Euro kamen so zusammen. Zuvor schon hatten die Spieler des Kronsforder SV 2600 Euro gesammelt.

Und die Hilfsbereitschaft nimmt nicht ab. Jetzt stellen sich auch die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau in den Dienst der guten Sache. „Im Rahmen des Heimspiels am Samstag, den 13.10., gegen Bayer Dormagen wird es eine Spenden-Aktion für Anna Lina geben. Im Foyer der Hansehalle wird zu diesem Zweck eine Spendenbox aufgestellt“, teilte der VfL mit. Außerdem wird die Aktion „Dein Becherpfand für die Jugend“ diesmal komplett für Anna Lina gespendet. Wer privat spenden möchte, nutze bitte künftig ausschließlich das extra eingerichtete Konto beim RZ Förderverein, IBAN: DE72 2305 2750 0002 0166 99, KSK Büchen.

Jürgen Rönnau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nick Schmahl vertritt Schleswig-Holstein bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires. Der Fehmaraner ist überwältigt von den Eindrücken. Am Freitag ist der U18-Europameister im Weitsprung am Start – und das in einem außergewöhnlichen Wettkampf.

11.10.2018

Im Ring spannende Kämpfe, im Parkett edle Speisen. Der Hamburger Boxpromoter Erol Ceylan und der Sterne-Koch Michael Wollenberg präsentieren am 15. Dezember in der Sporthalle Hamburg Dinner-Boxen.

11.10.2018

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat dank Lone Fischer wieder in die Erfolgsspur gefunden.

11.10.2018