Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Bad Schwartaus Bundesliga-Jungs ziehen Tempo an
Sportbuzzer Sport im Norden Bad Schwartaus Bundesliga-Jungs ziehen Tempo an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 24.08.2016

Wie ihre großen VfL-Kollegen aus der 2. Männer- Bundesliga sind auch Bad Schwartaus A- Jugend-Handballer in die heiße Phase der Saisonvorbereitung gestartet.

Schließlich beginnt für die Jungs von Neu-Coach Martin Nirsberger am 10. September beim HC Empor Rostock die Bundesliga 2016/17.

Nach ersten Einheiten auf der Laufbahn wurde ein intensiven Trainingslager in Timmendorfer Strand absolviert. Zwei gewonnenen Testspielen gegen Bad Salzuflen und die Landesliga-Männer der HSG Wagrien gab es gegen die HH-Liga-Männer des AMTV Hamburg nach 45-minütiger Führung ein 33:37, ehe weitere Einheiten mit den Schwartauer U23-Kollegen dem Feinschliff zugute kamen.

Höhepunkt der ersten Woche der zweiten Vorbereitungsphase war der „Bernstein-Cup“ in Ribnitz, wo die VfL-Jungs auf die gastgebenden Fünftliga-Männer sowie die U19-Teams des THW Kiel, HCE Rostock und HSV Hamburg trafen. Die „eher durchwachsene Leistung“ war für Nirsberger „zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung völlig normal“. Seine Sieben wurde nach nur einem Sieg über Ribnitz und knappen Niederlagen gegen die Bundesliga-Konkurrenten Fünfter. Nun gelte es, weiter konsequent an athletischen und taktischen Inhalten zu arbeiten, meinte Nirsberger, der gemeinsam mit „Co“ Holger Schmütz zweimal täglich zum Training bittet.

Morgen treffen die VfL-Youngster erneut auf Rostock, danach ist ein „alternatives Trainingslager“ innerhalb der Region geplant. Vorbereitungs-Höhepunkt wird der 3. September, wenn das dänische U19-Topteam aus Roskilde in die Ludwig- Jahn-Halle kommt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

A-Jugend-Fußballer aus Eichede und Lübeck starten auswärts in die Regionalliga-Saison – Runderneuerte VfB-Talente visieren Top Fünf an.

24.08.2016

„Das war doch ein guter Start in die Saison.“ Nikolaj Persson war im Rückblick auf das nationale Badminton-Ranglistenturnier in Altwarmbüchen zufrieden.

24.08.2016

Kader VfB Lübeck Tor: Tom Bleck, Konstantin Hebes (Hamburger SV). Abwehr: Leon Kiwitt, Kenny Korup, Johannes Willebrand, Felix Stieglitz (JFV Hanse Lübeck), Martin Schauer (1.

24.08.2016
Anzeige