Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Beach Boys holen Flügelstürmer Wynia aus Kanada
Sportbuzzer Sport im Norden Beach Boys holen Flügelstürmer Wynia aus Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 11.08.2015

Nach der Absage des tschechischen Verteidigers Lukas Turek hat Eishockey- Oberligist EHC Timmendorfer Strand 06 als zweiten Ausländer nach Michal Chvostek den kanadischen Flügelstürmer Jared Wynia (Vancouver) aus der National Collegiate Athletic Association verpflichtet. „Er sitzt schon auf gepackten Koffern, ist heiß auf sein Debüt in Europa und wird uns definitiv weiterhelfen“, freut sich Trainer Martin Williams über die Verpflichtung des 24-Jährigen: „Er ist Führungsspieler, Torjäger und passt auch menschlich super zu uns.“

Seine Karriere begann Wynia 2007/2008 in der kanadischen Junioren-Liga bei den Canmore Eagles, ehe er zu den Camrose Kodiaks wechselte. Der Stürmer konnte sein Können vor allem bei den Calgary Canucks unter Beweis stellen, bei denen er von 2009 bis 2011 in 115 Spielen auf 54 Tore und 56 Assists kam und somit zu den punktbesten Spielern der Liga zählte. Anschließend lief der 1,80 Meter große Kanadier für die Blue-Devils Fredonia in der US-College-Liga SUNYAC auf. Ausgezeichnet wurde Wynia dort als „Awarded Freshman Athlete of the Year“, zudem war er erst der dritte Schüler in der Geschichte seines Colleges, der zum „Rookie of the Year“ gewählt wurde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nomen est omen: Bei der 21. Senioren-WM in Lyon hat die international bewährte Leichtathletin Erika Springmann (72) erneut zugeschlagen und sich für den LBV Phönix ...

11.08.2015

Beim 5. Till-Eulenspiegel-Cup für Talente von der U10 bis zur U16 hat der gastgebende Tennis-Cup Mölln drei Titel gewinnen können.

11.08.2015

Tennisturnier des NTSV Strand 08 startet morgen mit neuer Zielsetzung und zahlreichen Ranglistenspielern.

11.08.2015
Anzeige