Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „Bees“ mit Härtetest zufrieden
Sportbuzzer Sport im Norden „Bees“ mit Härtetest zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.09.2018
Rendsburg/Bargteheide

Es ist noch immer etwas ungewohnt für die Korbjäger der „Bees“, wenn sie nach viermal zehn Minuten als Verlierer vom Feld gehen. Im jüngsten Test aber hatten sie damit gerechnet – und konnten der deutlichen 61:104-Niederlage letztlich dennoch viel Positives abgewinnen. Schließlich hatten sie mit den Twisters aus Rendsburg ein Team aus der 1. Regionalliga als Gegner – und konnten zumindest phasenweise gut mithalten.

„Das Testspiel war super, auch wenn es ein erwartungsgemäßes Ergebnis gab. Wir konnten viel ausprobieren“, war Trainerin Ines Moritz nachher zufrieden, zumal ihr Team „im zweiten und dritten Viertel gleichauf“ war mit dem klassenhöheren Gastgeber, der in der vergangenen Saison immerhin Fünfter in der dritthöchsten deutschen Spielklasse wurde. Als Hauptschützen trugen sich Steffen Hönicke (14), Drazen Bogicevic und Torben Gäde (je 12) sowie Sebastian Wichmann (10) in die Scorerliste ein – und trugen so ihren Teil dazu bei, dass Coach Moritz vor dem Saisonauftakt am 22. September in eigener Halle gegen den Kieler TB (17 Uhr, Sporthalle des Kopernikus Gymnasiums) überzeugt ist: „Wir gehen gut vorbereitet in die Saison.“

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Beginn der neuen Saison im Bohlekegeln und nach dem vorjährigen Abstieg aus der Landesliga musste die Herrenmannschaft von Lok Wismar zum Auftakt in Kritzmow das erste Turnier bestreiten.

11.09.2018

Wismarer Handballer gewinnen gegen SV Einheit Demmin 24:15.

11.09.2018

Während die A-Jugend- Kicker des VfB Lübeck und SV Eichede auf ein punktspielfreies Regionalliga-Wochenende zurückblicken, mussten die U15- Junioren der Grün-Weißen ...

11.09.2018
Anzeige