Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Bees sind Weihnachtsmeister
Sportbuzzer Sport im Norden Bees sind Weihnachtsmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 19.12.2017
Anzeige
Bargteheide

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier waren die Bees mit ihrer Leistung zwar alles andere als zufrieden, weil die Offense allzu häufig ins Stocken geraten war und die Freiwurfquote mit 52 Prozent kein Oberliga-Top-Niveau besaß. Die Stimmung war aber angesichts der makellosen Bilanz gut – und wurde noch besser, als das Team von der 64:75-Niederlage des TSV Reinbek beim TSV Klausdorf erfuhr, wodurch die Bargteheider nun sogar als Tabellenführer Weihnachten feiern können – und als „die Gejagten“ ins erste Duell 2018 am 6. Januar (17 Uhr, Kopernikus- Gymnasium) gegen Regionalliga- Absteiger TuS Lübeck gehen.

Nur numerisch unterlegen: Bees-Center Tobias Schümann gegen Shoun Schröder und Malte Scheel. Quelle: Foto: Nup

Gegen die Ostholsteiner BG von Trainer Burkhard Nagel, die durch die dritte Saisonniederlage auf Tabellenplatz fünf zurückfiel, mussten die Bees kurzfristig auf Kapitän Sebastian Wichmann sowie Center Torben Gode verzichten, und auch Spielertrainer Boris Heimann verzichtete wegen einer Erkältung auf einen Einsatz. Dennoch gelang ein 8:2-Start und ein 19:10 nach den ersten zehn Minuten.

Danach aber wussten die Ostholsteiner den Rhythmus der Bees zu stören, drehten die Partie mit einem 10:0-Lauf binnen drei Minuten. Doch angeführt vom offensiv überragenden Topscorer Steffen Hönicke (27 Punkte), lagen die Bees zur Pause wieder knapp vorn (32:26). Nach einer BG-Führung in der 26. Minute (40:38) verhalfen wiederum Hönicke und Gerrit Reimers den Bees zu einer Drei-Punkte-Führung (51:48) vor dem Schlussviertel. Dank eines 8:0-Runs und einer fortan starken Defense um Center Tobias Schümann brachten die Bargteheider das Spiel sicher „nach Hause“.

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um die Landesmeister-Titel spielte der Tischtennis- Nachwuchs am letzten Wochenende vor Weihnachten in Brokstedt. Bei den Jugen und Mädchen sowie den A-Schülerinnen und -Schülern gab es nicht durchweg die erwarteten Ergebnisse, aber doch einige Podestplätze für die hiesigen Talente.

19.12.2017

Jan-Henrik Lange aus Greifswald sowie Ariane Stapusch aus Neukloster wurden Sieger auf der 12,1-Kilometer-Strecke beim diesjährigen Weihnachtslauf.

19.12.2017

Der FSV Testorf/Upahl feierte in der Fußball- Kreisoberliga im Derby gegen den SV Klütz einen 6:1-Erfolg.

19.12.2017
Anzeige