Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Bees wollen „perfekte Saison“ feiern
Sportbuzzer Sport im Norden Bees wollen „perfekte Saison“ feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.04.2018

Vor ziemlich genau einem Jahr beendeten die Basketballer des TSV Bargteheide die Landesliga-Saison als Vizemeister und waren unsicher, was sie als Aufsteiger in der Oberliga erwarten würde.

Obwohl erfolgsverwöhnt (seit dem Neustart 2014 in der Bezirksklasse endete jede Saison mit einem Aufstieg) hatten die „Bees“ sicher nicht damit gerechnet, dass sie ein Jahr später nun die Chance haben, im letzten Oberliga-Saisonspiel nicht nur mit den heimischen Fans die bereits feststehende Meisterschaft und den erstmaligen Aufstieg in die 2. Regionalliga zu feiern, sondern auch die „perfekte Saison“ zu vollenden: Im 16. und letzten Saisonspiel soll der 16. Sieg her – ab 17 Uhr gegen TSB Flensburg. Und danach ist in der Sporthalle des Kopernikus Gymnasiums eine zünftige Feier mit dem Team, der neuen Trainerin Ines Moritz und den Fans geplant. Der Basketball-Landesverband (BVSH) hat sich ebenfalls angekündigt und will die Meisterschaftsmedaillen übergeben.ing

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg.“ Bei Todesfeldes Oberliga-Trainer Sven Tramm ist nach dem 0:1 am Mittwoch gegen Inter Türkspor Kiel die Sehnsucht nach ...

26.04.2018

Landesliga TuS Hartenholm – SV Todesfelde II (Sa., 15 Uhr). Mit dem 3:0-Sieg gegen Reher/Puls unter der Woche feierte Hartenholm seinen neunten Sieg in Folge.

26.04.2018

Die Vorarbeit ist geleistet, nun folgt „unsere letzte Chance, Anschluss an die ersten vier Teams der Tabelle zu kriegen“, sagt Dennis Jaacks, Trainer des Oberligisten ...

26.04.2018