Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Bronze für Gerlach im 800-m-Lauf
Sportbuzzer Sport im Norden Bronze für Gerlach im 800-m-Lauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 04.07.2017
Schwerin

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U10 (8 und 9 Jahre ) sowie U12 (10 und 11 Jahre) erkämpfte sich Fanni Gerlach (AK 9) vom PSV Wismar eine Bronzemedaille. Sie startete über 800 und 50 Meter sowie im Weitsprung. Im 800-Meter-Lauf teilte sie ihre Kräfte sehr gut ein, lief immer im Mittelfeld und konnte sich durch einen tollen Endspurt noch den dritten Platz und damit die Bronzemedaille erkämpfen. Im 50-Meter-Lauf gewann sie ihren Vorlauf, kam in den A-Endlauf der besten Acht und wurde hier Sechste. Im Weitsprung kam sie zusammen mit ihrer Vereinskameradin Rosalie Scheller in den Endkampf der besten acht Springerinnen und Fanni wurde hier Siebte und Rosalie Achte. „Rosalie ist erst wenige Wochen bei den Leichtathleten des PSV, hatte ihren ersten Wettkampf und dieser Platz war für sie schon ein Erfolg“, so Trainer Oskar Männer. Lotta Lässig (AK 10) war für den Weitsprung sehr motiviert, hatte sie doch bei den diesjährigen Kreisjugendspielen das erste Mal die vier Meter übersprungen. Das wollte sie bei den Landesmeisterschaften wiederholen. Sie versuchte alles und es wäre ihr auch fast gelungen. Sie kam in der Endabrechnung auf 3,98 Metern und wurde Sechste in ihrer Altersklasse. Vermutlich hat nur das schlechte Wetter sie an ihrem Vorhaben gehindert, denn am vergangenen Sonnabend regnete es in Schwerin in Strömen. Rosalie Scheller und Sandy Buchholz (beide AK 9) , Sandy Homuth (AK 11) und Markus Schirm (AK 10)qualifizierten sich im 50-Meter-Lauf für den B-Endlauf und konnten sich hier im Vorderfeld platzieren.

mo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Glänzender Endspurt in Zittau: Leichtathletik-Senioren aus LN-Region empfehlen sich mit 19 Medaillen für Europameisterschaften in Aarhus.

04.07.2017

Das Beste zum Schluss: Das Männer-Finale beim letzten Turnier der „Unser Norden“ Beach Tour bot den Zuschauern auf dem Centercourt an der Grömitzer Seebrücke alles, ...

04.07.2017

Mit einer Dotierung von 273000 Euro ist die Veranstaltung in Groß Viegeln die Nummer drei unter Ostdeutschlands Springturnieren – hinter Leipzig und Berlin.

04.07.2017
Anzeige