Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Buxtehuder SV gelingt Heim-Sieg gegen Blomberg-Lippe
Sportbuzzer Sport im Norden Buxtehuder SV gelingt Heim-Sieg gegen Blomberg-Lippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 11.10.2018
Die Deutsche Lone Fischer jubelt über ein Tor. Quelle: Carmen Jaspersen/archiv
Buxtehude

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat dank Lone Fischer wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die Außenangreiferin sicherte am Mittwochabend vor 1062 Zuschauern in der Halle Nord mit einem verwandelten Siebenmeter 16 Sekunden vor dem Ende den 29:28 (13:15)-Sieg gegen über die HSG Blomberg-Lippe. Für den BSV war es der zweite Erfolg im vierten Spiel.

„Es war einfach nur klasse. Ich habe nichts zu kritisieren“, sagte Trainer Dirk Leun nach der Partie: „Wir haben uns voll reingehängt und waren nervenstark, indem wir den wichtigen Siebenmeter am Ende reingemacht haben. Ich bin sehr erleichtert. Dieser Sieg wird uns einen Schub und Selbstvertrauen geben.“ Beste Werferin war Jessica Oldenburg mit acht Toren.

Im DHB-Pokal muss der BSV im Achtelfinale beim Ligakonkurrenten HSG Bensheim/Auerbach antreten. Die Partie findet am 3. oder 4. November statt.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Handball-Profi Christian Dissinger wechselt nach Informationen der „Kieler Nachrichten“ und der „Rheinpfalz“ zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje nach Mazedonien.

11.10.2018

Benefizspiel Strand 08 gegen eine Lübeck-Auswahl brachte fast 20 000 Euro für die Familie der schwerkranken 11-jährigen Anna Lina aus Groß Grönau.

10.10.2018

Wismarer sind gut in die Verbandsliga gestartet.

10.10.2018