Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Buzzer kompakt
Sportbuzzer Sport im Norden Buzzer kompakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 26.10.2013
Lübeck

SV Eichede: Probespieler Geoffrey Hansen (25, Preußen Münster II) hat beim Regionalligisten nicht überzeugt. Der lange verletzte Torhüter Fynn Berndt (Bandscheibenvorfall) sitzt bei der Reserve im SH-Liga-Duell heute gegen Kropp (14 Uhr) auf der Ersatzbank. Der SVE lgte zudem Protest gegen die Rote Karte von Sebastian Meyer aus dem Norderstedt-Spiel (4:6) ein. Die Videobilder würden belegten, dass es kein Foul war.

NTSV Strand 08: Peter Yeboah verletzte sich gestern im SH-Liga-Spiel gegen Husum (2:1) schwer und wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch in die Lübecker Uniklinik eingeliefert.

FFC Oldesloe: Das einzige beim ehemaligen Zweitligisten verbliebene Frauen-Team hat das für heute angesetzte SH-Liga-Spiel bei TuRa Meldorf abgesagt und somit 0:5 verloren. Neben fünf Verletzten fehlen Trainerin Manuela Gädert auch einige, „die den Spielen teilweise nicht die Priorität einräumen, die ich mir wünschen würde“. Beim Training will sie das thematisieren, zumal für das punktlose Schlusslicht nächsten Sonntag (13 Uhr, Kurparkstadion) das Landespokal-Halbfinale gegen Regionalliga-Spitzenreiter Holstein Kiel auf dem Programm steht.

SG Ratekau/Strand 08: Die SH-Liga-Frauen treten heute (14 Uhr) beim TSV Klausdorf erstmals mit Andreas Passow als Chefcoach an, nachdem der langjährige Trainer Stephan Mews in der Ferienpause zurückgetreten war. Mews hatte sich Anfang der Saison das Amt mit Passow geteilt, war aber mit dieser Rolle nicht glücklich.

VfB Lübeck: Wegen mangelnden Trainingseifers strich U19-Coach Michael Hopp Mittelfeldspieler Christian Furchtmann aus dem Kader. „Er zeigte nicht mehr die Trainingsbereitschaft, die ich voraussetze. Deshalb haben wir uns nach einem Gespräch entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.“

LN-Sportbuzzer Elfertipp Plus: Julian Brückner (SC Rapid) bewies bisher ein gutes Händchen. Er sagte das 1:0 des VfB Lübeck in Schilksee voraus und hatte in der Verbandsliga einen Sieg für Eutin auf dem Zettel. Will er die Führung von Helge Thomsen übernehmen, muss er jedoch nachlegen. Das ist möglich, denn er hat heute noch einige heiße Eisen im Feuer. gie/ud/SöGo

Angemeldete Liveticker: A-Junioren-Bundesliga: VfB Lübeck - RW Erfurt (11 Uhr); Verbandsliga Süd-Ost: Tangstedt - Oldenburg (14 Uhr); Kreisliga Lauenburg:

Möhnsen - Steinhorst (14 Uhr).

• LN-Sportbuzzer.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist wieder eines dieser „Sechs-Punkte-Spiele“, das heute um 11 Uhr auf die A-Junioren des VfB Lübeck wartet, wenn sie an der Lohmühle RW Erfurt empfangen.

26.10.2013

Fußball-Verbandsliga Süd-Ost

Eutin 08 — TuS Lübeck 3:0 (1:0). Auch die Marli-Kicker konnten den „08-Express“ nicht stoppen, ...

26.10.2013

Die Lübecker haben ihre Spitzenposition in der SH-Liga untermauert, während Strand 08 einen Heimsieg landet und Hartenholm seine Serie ausbaut. Der FCD bejubelt ein Remis.

26.10.2013
Anzeige