Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden C-Jugend besiegt Schwaan
Sportbuzzer Sport im Norden C-Jugend besiegt Schwaan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 07.03.2018
Grevesmühlen

Die C-Jugend- Handballer von Blau-Weiß Grevesmühlen sind mit einem 34:15-Heimsieg über den Schwaaner SV in die Platzierungsrunde der Bezirksliga West gestartet.

Dabei hatte die Partie zunächst mit einem Rückschlag für die Grevesmühlener begonnen, denn die Gäste führten nach fünf Minuten mit 3:1. Doch nachdem sich die Blau-Weißen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gefangen hatten, lief das Spiel in die andere Richtung. Immer wieder klappte das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer oder über den Einläufer von Außen, sodass sich die Gastgeber einen 19:6-Vorsprung zur Halbzeit erspielten. Wenn einmal die Gegner frei zum Abschluss kamen, dann war auch oft Torhüter Domenik Klaczinski zur Stelle und konnte sich auszeichnen.

In der zweiten Hälfte ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und feierten damit einen verdienten Sieg. „Insgesamt war es ein Sieg fürs Selbstvertrauen der Mannschaft. Genauso erfolgreich soll es auch in den kommenden Spielen weitergehen. Das ist unser Ziel“, so Trainer Mark Wegner.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Fußball-Oberliga sind nach der Winterpause bereits 15 Begegnungen ausgefallen. Besonders hart traf es den FC Anker Wismar und den FC Hansa Rostock II mit jeweils drei Spielabsagen.

07.03.2018

Wismarer Handballer gewinnen gegen HC Vorpommern-Greifswald 28:15.

07.03.2018

Wismarer sind in allen Altersklassen erfolgreich und erkämpfen insgesamt 14 Medaillen.

07.03.2018