Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden C-Junioren wollen Bonuspunkte jetzt „vergolden“
Sportbuzzer Sport im Norden C-Junioren wollen Bonuspunkte jetzt „vergolden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 05.11.2013
Lübeck

Regionalliga, C-Junioren: VfB Lübeck — VfL Wolfsburg 1:0 (0:0). „Wir hatten anfangs natürlich auch Glück, als wir zwei, drei brenzlige Situationen zu überstehen hatten und die Gäste noch einen Foulelfmeter verschossen“, gab VfB-Coach Heiko Anders nach dem Paukenschlag gegen den Spitzenreiter zu, „aber aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mal unverdient.“ Nachdem Wolfsburgs Nick Otto (17.) vom Punkt die beste Chance vergeben hatte, witterten die Grün-Weißen Morgenluft und kamen zum Tor des Tages: Kenny Korup passte die Kugel durch zwei Innenverteidiger, und Veysel Kara (38.) brauchte nur noch einzuschieben. Ivan Stanjevic und Lucas Will verpassten gegen aufgerückte „Wölfe“ noch das 2:0. „Diese Bonuspunkte wollen wir jetzt in Hamburg und gegen Holstein vergolden“, lautet Anders‘ Marschroute. Weiter geht es am Samstag beim SC Concordia (14 Uhr).

B-Junioren: VfB Lübeck — Holstein Kiel II 1:1 (1:0). „Das ist natürlich eine Katastrophe“, hatte VfB-Trainer Henning Meins am Remis gegen das sieglose Schlusslicht noch lange zu knabbern. „Wir hatten gut angefangen und extrem abgebaut“, kritisierte er vor allem die Einstellung: „Wir werden die Jungs an der Ehre packen“, kündigte Meins vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Heeslingen (11 Uhr) personelle Umbesetzungen an. Zum Kiel-Kick: Mit dem ersten Angriff sorgte Cedrik Szymczak aus 14 Metern für das 1:0 (3.). In der Folge bestrafte Rasmus Tobinski (51.) eklatante lübsche Abschlussschwächen.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volleyballerinnen des PSV Eutin haben am zweiten Heimspieltag in der Verbandsliga beide Partien verloren.

05.11.2013

FC Anker II verliert gegen Ludwigslust/Grabow 0:1.

05.11.2013

Büchenerin und Ratzburger sind TT-Kreismeister.

05.11.2013
Anzeige