Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden C-Mädels sind Landesmeister
Sportbuzzer Sport im Norden C-Mädels sind Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 25.04.2018
Meister und „Vize“ im Handball-Land Schleswig-Holstein: Die C-Jugendlichen des VfL Bad Schwartau. Quelle: Foto: Vfl
Bad Bramstedt

Mit Platz eins und zwei kehrten die weibliche und männliche C-Jugend des VfL Bad Schwartau vom Final Four um die SH-Liga-Meisterschaft aus Bad Bramstedt zurück. Einen Titel holte zudem die B2-Jugend Die weibliche Jugend C, die von Ines Tietje und Guido Bock betreut wurde, schlug zunächst im Halbfinale die SG Bordesholm/Brügge mit 21:15 und konnte sich auch im Finale deutlich mit 23:15 gegen die HSG Handewitt Harrislee durchsetzen. Zudem wurden Johanna Timm zur wertvollsten Spielerin und Leonie Schumacher zur Torhüterin des Turniers gewählt.

Die männliche Jugend wurde von Benjamin Busch und Torsten Rauch gecoacht und konnte sich im Halbfinale mit 23:19 gegen die HSG Marne/Brunsbüttel durchsetzen, verlor das Endspiel allerdings deutlich mit 17:38 gegen den neuen Landesmeister THW Kiel.

Zudem ist Bad Schwartaus weibliche Jugend B2 ist im Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg im Finale um die Landesmeisterschaft siegreich gewesen und hat – von Nils Küssner und Olaf Schimpf betreut – klar mit 21:11 gewonnen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga, Frauen TSV Altenholz – SG Todesfelde/Leezen (Sa., 18 Uhr). Der Tabellenachte als Gastgeber ist der Angstgegner der SG, die auch in eigener Halle mit 21:22 unterlag.

25.04.2018

Oberliga A-Junioren: TSV Kronshagen - Eintr. Groß Grönau 4:1 (0:1). Die Halbzeitführung durch Bennet Oldenburg (17.) war schmeichelhaft für die Elf ...

25.04.2018

Bad Segeberger am Sonntag im „Endspiel“ um Landesliga-Vizemeisterschaft.

25.04.2018