Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden DREI FRAGEN AN...
Sportbuzzer Sport im Norden DREI FRAGEN AN...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 21.10.2013
Roman Klawun (Mitorganisator/Agentur ProEvent).
Lübeck

1 Wie lautet das Fazit? Ich bin total zufrieden. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern. Erstaunt bin ich aber über die Marathon-Laufzeiten. Ich dachte, da wäre mehr Power da. Wir haben einfach zu wenig leistungsstarke Läufer in Schleswig-Holstein.

2 Erstmals fanden die Marathon-Landesmeisterschaften statt. Wie lief die Zusammenarbeit mit dem SHLV? Klaus Ziele nannte den Auftritt eine Schande. Da gebe ich ihm Recht. Kein Verantwortlicher war am Start, im Ziel und bei der Siegerehrung dabei. Das war eine Missachtung der Sportler — das gehört sich nicht. Da muss man sich über das Desinteresse an der Leichtathletik nicht wundern. Der Verband hat die einmalige Chance verpasst, Werbung für sich zu machen.

3 Gibt es Konsequenzen? Unter diesen Umständen werden wir unsere Bewerbung für die Landesmeisterschaft im Halbmarathon 2014 zurückziehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sportliche Leistungen und viel Emotion: Der 6. Lübeck Marathon in der Hansestadt ist ein voller Erfolg.

21.10.2013

Rekord: 23 Nationen beim Laufspektakel am Start.

21.10.2013

Medaillen gibt es nicht nur für die Großen, sondern auch für den Nachwuchs.

21.10.2013
Anzeige