Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Dahlke bei Nord-DM auf dem Podest
Sportbuzzer Sport im Norden Dahlke bei Nord-DM auf dem Podest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 14.03.2018
Bremen

Karl-Heinz Dahlke vom TSV Bargteheide hat bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen bei den Herren 65 Platz 5 erreicht. Im Viertelfinale schied er – wie im Vorjahr – gegen Dieter Jürgens (Kieler TTK Grün-Weiß aus). Im Doppel erreichte er mit Jürgens nach 3:0-Siegen gegen die Schweriner Bernd Jakob/Achim Tomski und Mikschowski/Olberg (Stavenhagen/Oberalster) das Halbfinale, wo sich beide den späteren Siegern Heinz-Peter Louis/Rainer Knappek (Oberalster) mit 2:3 geschlagen geben mussten und so Platz drei belegten. Dahlke startet nun im Mai (19. bis 22.) in Dillingen/Donau-Ries bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren. Steffi Hannes vom Tralauer SV erreichte als Gruppenerste das Damen-40- Achtelfinale, unterlag dort gegen Sabine Heger (Oberalster VfW) mit 1:3.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga-Handballteams wollen im Saisonendspurt um Meisterschaft und Klassenerhalt die Lehren aus den Duellen der Vergangenheit ziehen.

14.03.2018

Beim Landesranglistenturnier der Damen und Herren in Rendsburg hat Jessica Handt die Konkurrenz der Damen B (Bezirksliga abwärts) äußerst souverän gewonnen, setzte ...

14.03.2018

Mit einem erfolgreichen Doppelschlag haben die D-Jugend-Handballer des TSV Bargteheide die Meisterschaft in der erstmals in dieser Altersklasse ausgespielten Regionsliga vorzeitig perfekt gemacht.

14.03.2018