Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „Danish Dynamite“ in Lübeck
Sportbuzzer Sport im Norden „Danish Dynamite“ in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 21.10.2013
Lübeck

Und noch ein Rekord beim 6. Lübeck Marathon: Läufer aus 23 Nationen waren am Start, einige wie der Mexikaner Aldo Valdes und der Indonesier Migot Claius leben indes in Deutschland. Grete Christensen nicht. Sie ist im dänischen Aarhus zu Hause, war mit ihrer Familie zum zweiten Mal in Lübeck dabei. „Aber nur als Zuschauer“, erzählt sie und feuerte ihren Mann Vagn Norlund (66) beim Marathon und ihren Sohn Ole (42) beim Halbmarathon an. Und alle wollen wiederkommen: „Lübeck ist eine tolle Stadt, der Marathon gefällt uns sehr, sehr gut.“ Mit 37 Mitgliedern seines Laufclubs ist Per Sloth (54) aus dem dänischen Fjordager angereist: „Bei uns in Dänemark wird viel gelaufen, wir sind sehr gesundheitsbewusst.“ Mit 59 Aktiven ist „Danish Dynamite“ am stärksten in Lübeck vertreten. Und das sind die Nationen, die am Start waren: Deutschland, Dänemark, Niederlande (18), Großbritannien (8), Österreich (6), Polen (5), Japan (4), USA (3), Schweden (3), Spanien, Kroatien, Rusland, Italien (je 2), Portugal, Serbien, Türkei, Mexiko, Lettland, Iran, Indonesien Frankreich, Finnland und Belgien.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sportliche Leistungen und viel Emotion: Der 6. Lübeck Marathon in der Hansestadt ist ein voller Erfolg.

21.10.2013

Medaillen gibt es nicht nur für die Großen, sondern auch für den Nachwuchs.

21.10.2013

Mit hohem Tempo bog er in den Zielbereich ein, wo die Zuschauer Dustin Karsch frenetisch feierten. Doch der Sieger des Halbmarathons (1:13:34 Stunden) hatte kein Auge für die begeisterte Menge.

21.10.2013