Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Dart-18-WM mit vielen Gewinnern
Sportbuzzer Sport im Norden Dart-18-WM mit vielen Gewinnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 12.08.2017

Den größten Pokal bei der Dart-18-WM vor Scharbeutz hatte sich – wie vermeldet – das britische Duo Dave und Louise Roberts als Titelgewinner nach zwölf Wettfahrten gesichert. Doch bei der zünftigen Siegerehrung im YCSO-Domizil gab’s noch etliche andere stolze Gewinner im Feld der 73 Katamaran-Crews aus elf Nationen.

Stolze Weltmeister: Dave und Louise Roberts. Quelle: Foto: Claudia Becker

Über eine Extra-Trophäe freuten sich Tat Choi Fung und Joseph Shieh aus Hongkong, die mit ihrem Zweirümpfer zwar nur auf Rang 32 gesegelt waren, aber als Team mit der weitesten Anreise (Luftlinie:

8839 km) gesondert geehrt wurden.

Den Pokal für die beste Frauencrew verdienten sich Hanna Becker/Viola Giese (ASC Konstanz) als 38. der WM-Gesamtwertung, während YCSO-Lokalmatadorin Stella Maria Zisler mit Vater Stefan als 43. das „beste Jugendboot“ waren. Als „beste WM-Gastgeber“ durften sich die YSCO-Gastgeber fühlen, nachdem sie allseits Lob für die gute Organisation, das tolle Segelrevier und die gute Partystimmung erhalten hatten.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Robby Naish im LN-Interview zur neuen Technologie, die Amateure und Profis vereinen soll, über Geschäfte und den Deutschen Philip Köster.

12.08.2017

Zweitligist Kaiserslautern hat 1000 Fans mit nach Lübeck gebracht, aber Fünftligist SVE hofft auf eine Sensation. Hier geht's zum Live-Ticker. 

12.08.2017

Sechs Leichtathletik-Talente aus der LN-Region kämpfen im Schatten der WM um nationale U16-Titel in Bremen- Obervieland.

10.08.2017
Anzeige