Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Dassower Duo holt fünf DM-Medaillen
Sportbuzzer Sport im Norden Dassower Duo holt fünf DM-Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 31.08.2016

Zwei Dassower Mädchen machten in diesen Tagen bei den 130. Deutschen Bahnradmeisterschaften in Cottbus (die LN berichteten kurz) für Furore. In der Altersklasse U17 verteidigte Lea Friedrich vom RST Dassow ihre Titel aus dem Vorjahr im 500-Meter-Zeitfahren und im Sprint. Hinzu kommt noch eine Silbermedaille im Teamsprint mit Sarah Wagner vom SV Dassow. Vor allem Sarah sorgte für die größten Überraschungen bei diesen Titelkämpfen. Erst seit knapp einem Jahr auf der Bahn aktiv wurde die U19-Fahrerin aus Elmenhorst, wo sie wohnt, über 500 m Fünfte und schaffte mit 40,3 Sekunden die BDR-Norm für die Nationalmannschaft. Im Keirin holte Sarah Bronze und setzte dann im Sprint noch einen drauf. Die SVD-Fahrerin musste sich im Finale nur Weltmeisterin Grabosch geschlagen geben und gewann DM-Silber. Ihr nächstes Ziel ist nun, bei der nächsten Sichtung des BDR in die Nationalmannschaft zu kommen, in der Lea ja schon fährt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jakob Albrecht entscheidet Kopf-an-Kopf-Rennen beim 22. Wismar-Buchtschwimmen nach 3,5 km für sich – Elke Brinkmann aus Klütz freut sich über Platz 2 in der AK IV.

31.08.2016

Bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in Moosach bei München sorgte der 23-jährige Europameister Florian Kahllund (SSC Fockbek) für Freude bei den ...

31.08.2016

Enduro-LM 2016 Stand nach fünf von acht Rennen Klasse E1 1. Ole Pagels (Kaltenkirchen) 119 2. Ingo Lange (Rehna) 78 3. Marco Krause (Kaltenkirchen) 76 Klasse E2 1.

31.08.2016
Anzeige