Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Defektes Fluchtlicht und zwölf Tore: Kreispokal-Drama in Pönitz
Sportbuzzer Sport im Norden Defektes Fluchtlicht und zwölf Tore: Kreispokal-Drama in Pönitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 12.09.2013

„Wahnsinn! Uns fehlen die Worte!“ hieß es spätabends auf der Facebook-Seite der SVg Pönitz. Zwölf Tore, Fluchtlichtausfall, Elferdrama: Das Kreispokal-Viertelfinale zwischen Pönitz und Kreisliga-Rivale TSV Lensahn hielt große Emotionen bereit — letztlich siegten die Gastgeber mit 5:3 im Elfmeterschießen. „Solche Spiele zeigen, dass Fußball das Geilste ist. Dafür tun wir uns das alle an“, jubelte SVg-Kicker Sebastian Schumacher.

Die Partie beginnt mit einem Dreierpack von TSV-Stürmer Ratje einseitig. Doch Pönitz-Coach Thomsen wirft alles nach vorn, in einem Krimi heißt es nach 90 Minuten 4:4. Verlängerung! Das Fluchtlicht gibt auf, funktioniert kurz darauf aber wieder und beleuchtet vier weitere Treffer, zwei auf jeder Seite. Das bedeutet: Elfmeterschießen. Dramatik pur. Doch erstmal gibt‘s eine weitere Zwangspause: Das Fluchtlicht ist erneut aus, diesmal für 20 Minuten. Dann kann doch noch geschossen werden: Für Pönitz treffen alle Schützen, für Lensahn verschießt Janner gegen Routinier Wittmack.

Sieg für die SVg in einem Spiel, das keinen Verlierer verdiente.

Halbfinals (3.10., 15 Uhr): Eutin 08 - Oldenburger SV, SVg Pönitz - TSV Sarau.

SöGo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Chirurg Dr. David Ellebrecht (Jg. 1982) verlief die Masters-EM in Eindhoven erfolgreich.

12.09.2013

SH-Liga, Frauen

SG Todesfelde/Leezen — SV Henstedt-Ulzburg II (Sa., 19 Uhr). Nach dem Sieg gegen Schleswig fordert SG-Trainerin Gabi Nemeth gegen den Aufsteiger: ...

12.09.2013

SH-Ligist dreht das Spiel gegen den FFC Oldesloe II.

12.09.2013
Anzeige