Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Demis Durante sichert Punkt und fliegt vom Platz
Sportbuzzer Sport im Norden Demis Durante sichert Punkt und fliegt vom Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.03.2016

Fußball-Verbandsliga

SSC Hagen Ahrensburg — SVG Pönitz 2:2 (1:0). Die erste Halbzeit gehörte dem offensiven SSC. Zwar erzielte Dennis Kubista das 1:0 (20.), doch ließen die Hausherren beste Möglichkeiten aus. „Da hätten wir den Sack schon zumachen müssen“, ärgerte sich Coach Michael Schmal. Zumal nach dem Wechsel Kubista (47.) an SVG-Schlussmann Walter scheiterte — und plötzlich Joel Denker den Ball zum 1:1 unter die Latte drosch (62.). In der Schlussviertelstunde kamen die knapp 100 Fans auf ihre Kosten: Nach angeblich absichtlichem Handspiel sah Alexander Fernandes (74.) die Ampelkarte, dann Gordon Jokisch ebenfalls Gelb-Rot, weil er sich bei Schiri Meyer nicht wieder angemeldet hatte. Die Gastgeber kämpften in doppelter Unterzahl und wurden spät belohnt, als Joker Henning Stoetefalke zum 2:1 traf (90.+1). Doch der Jubel hielt nicht lange: Per Freistoß Marke Traumtor glich Demis Durante (90.+3) noch aus. Für dessen überschwänglichen Jubel kassierte Durante ebenfalls noch die Ampelkarte (90.+4).

Von rmü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besser geht‘s nicht: VfB-Reserve, 1. FC Phönix und Groß Grönau feiern am Verbandsliga-Sonntag mit viel Glück und Geschick drei Auswärtssiege.

21.03.2016

Fußball-SH-Liga: Beim 1:4 gegen den VfR Neumünster lässt der TuS ureigene Tugenden vermissen.

21.03.2016

In der Verbandsliga dümpelt der SVW weiter tief im Tabellenkeller — Dagegen schraubt sich die Todesfelder Reserve auf Platz zwei hoch — Schackendorf nicht vom Glück verfolgt.

21.03.2016
Anzeige