Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Deutsche Paarlaufmeister sagen Start in Hamburg ab
Sportbuzzer Sport im Norden Deutsche Paarlaufmeister sagen Start in Hamburg ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 21.12.2012
Daniel Wende hat Rückenprobleme. Foto: Stephane Reix/Archiv
Anzeige
Hamburg

„Daniel hat Rückenprobleme“, sagte Elke Treitz, Vizepräsidentin der Deutschen Eislauf-Union (DEU), am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Die Oberstdorfer wollten in der Hansestadt ihren ersten Auftritt in diesem Winter bestreiten, nachdem sie wegen familiärer Probleme im Trainingsrückstand waren.

Falls das Paar seine gesundheitlichen Schwierigkeiten in den Griff bekommt, darf es zur Europameisterschaft Ende Januar in Zagreb reisen. Dort hat die DEU drei Startplätze im Paarlauf. Hausch/Wende waren im Januar in Sheffield EM-Siebte geworden.

Auch Aljona Savchenko und Robin Szolkowy nehmen nicht an den Wettkämpfen am Freitag und Samstag in der Volksbank-Arena teil. Die viermaligen Weltmeister aus Chemnitz reisen erst am Samstag zum Schaulaufen an.

Die Hansestadt ist erstmals seit 61 Jahren Gastgeber von nationalen Titelkämpfen im Eiskunstlauf. Für die Veranstaltung gibt es noch Restplätze in der 600 Zuschauer fassenden Volksbank-Arena.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der vor knapp drei Monaten beurlaubte André Schubert hat seinen Trainer-Nachfolger beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gelobt. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht weitermachen durfte.

21.12.2012

Boxweltmeister Wladimir Klitschko muss bis zum 26. Februar 2013 gegen WBA-Champion Alexander Powetkin aus dem Sauerland-Stall zur Pflichtverteidigung antreten. Das hat die World Boxing Association (WBA) am Mittwochabend festgelegt.

21.12.2012

Lübeck – Es bleibt dabei: Sollte im Fall VfB Lübeck das Insolvenzverfahren eröffnet werden, dann spielt der Klub die Regionalliga-Saison ohne Wertung zuende – und steigt in die SH-Liga ab.

19.12.2012
Anzeige