Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Dmitrij Kollars holt Schachpokal in Bargteheide
Sportbuzzer Sport im Norden Dmitrij Kollars holt Schachpokal in Bargteheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.05.2016
Bargteheide

Beim Haspa-Schachpokal in Bargteheide ist man es gewohnt, dass die Favoriten einen schweren Stand haben, doch bei der 19. Auflage gewann einer der Mitfavoriten. Zwar fiel Großmeister Vladimir Epishin durch eine frühe Niederlage aus dem Rennen, aber dafür war der an Position zwei gesetzte junge Internationale Meister Dmitrij Kollars (HSK 1830) zur Stelle. Er gewann durch die bessere Zweitwertung mit 5,5 Punkten vor vier weiteren Spielern, die auf ebenso viele Zähler kamen. Besonders haderte damit Benedict Krause (SK Norderstedt). Er hielt sich die ganze Zeit in der Spitzengruppe auf und scheiterte an seinem ersten größeren Turniersieg nur um einen halben Buchholzpunkt.

Im Meistercup, einem internationalen Einladungsturnier mit Normmöglichkeit, setzte sich Titelverteidiger IM Michael Kopylov (SK Norderstedt) vor Seniorenweltmeister GM Vladimir Okhotnik (Ukraine/Frankreich) durch. Die vielen Nachwuchshoffnungen scheiterten dabei an der begehrten IM-Norm.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Rönnau/Daldorf neigt sich die Saison in der Fußball-Verbandsliga der Frauen einem versöhnlichen Ende entgegen — Das Team ist Tabellenvierter und Kreispokalsieger — Pech: Das jüngste 1:2 gegen Siems/Dänischburg.

10.05.2016

SH-Liga-Kickerinnen feiern Titelgewinn und Abschied von Trainer Andreas Passow.

10.05.2016

Fußball-Regionalliga, A-Junioren VfB Lübeck — JFV Calenberger Land 4:1 (1:1).

10.05.2016