Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Dornbreite-Camp in der Nordheide mit Härtetest gegen Brinkum
Sportbuzzer Sport im Norden Dornbreite-Camp in der Nordheide mit Härtetest gegen Brinkum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 04.07.2013
Von Volker Giering
Lübeck

Insgesamt acht Einheiten stehen auf dem schweißtreibenden Programm von Trainer Gero Maaß.

Leider hat der 48-Jährige zu seinem Bedauern nicht seinen komplett neuen 22er-Kader am Start. Denn Benito Paz Dias, Piet Behrens, Neuzugang Benjamin Seebauer (alle im Urlaub), Christian Staackmann und Nils Gramckau (beide im Prüfungsstress) haben sich abgemeldet und fehlen somit bei der Abfahrt um 14 Uhr am Steinrader Damm. Dafür reisen der neue Co-Trainer Norbert Somodi (33, zuletzt TSV Altenholz), der neue Betreuer Heiko Tarnow (46), Masseur Martin Toch, Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter), Jörg Haase (FCD-Vorsitzender) sowie Thomas Rauch mit. Über einen Geschäftspartner des Fördervereinsvorsitzenden ist das Trainingslager schließlich zustande gekommen.

Der FCD-Tross ist im Landhaus Hünecke untergebracht. „Die Bedingungen vor Ort, die ich mir persönlich angeschaut habe, sind top. Da lässt es sich gut arbeiten“, sagt Maaß, der zum Auftakt ein Testspiel gegen den Brinkumer SV (heute, 19 Uhr) organisiert hat. Die Bremer waren in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord gescheitert, verloren unter anderem mit 1:6 gegen Eichede. Am Sonntag geht‘s für FCD-Kapitän Sascha Strehlau & Co. wieder nach Hause.

gie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Personal: Die Cougars müssen morgen auf ihren britischen Wide Receiver Kyle Latore verzichten, der in Bielefeld eine Gehirnerschütterung erlitt. Dafür gibt Kolja Annussek sein Comeback.

04.07.2013

SH-Liga-Kicker morgen in Niendorf und ab Sonntag bei Lübeck 1876 am Ball.

Volker Giering 04.07.2013

Lübecks Zweitliga-Footballer wollen auf der Lohmühle ans famose 63:0 zum Saisonstart gegen Rostock anknüpfen. Cottbus Crayfish heißt der morgige Gast im Kellerduell.

Andreas Oelker 04.07.2013
Anzeige