Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Duell der Generationen: Carina Witthöft gegen Japanerin Date-Krumm
Sportbuzzer Sport im Norden Duell der Generationen: Carina Witthöft gegen Japanerin Date-Krumm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 25.06.2013
Witthöfts erste Gegnerin wird Kimiko Date-Krumm sein. Foto: Oan Langsdon/Archiv
Anzeige
London

42 Jahre alt ist die Japanerin Kimiko Date-Krumm und in der Weltrangliste auf Position 84 notiert. Die Hamburgerin Witthöft steht auf Platz 193 - und hat sich nun zum ersten Mal für eines der vier wichtigsten Turniere qualifiziert.

„Ich bin aufgeregt und freue mich auf mein Match gegen Kimiko Date-Krumm. Es ist ein gutes Gefühl nichts zu verlieren zu haben und trotzdem an meine Chance zu glauben“, teilte die talentierte Norddeutsche am Montag - generationenangemessen - via Facebook mit.

Date-Krumm hatte 1996 schon aufgehört. Doch 2008 entschied sie sich auch auf Anraten ihres deutschen Ehemannes, dem Rennfahrer Michael Krumm, für ein Comeback und tingelt seitdem weiter durch die Tenniswelt. Carina Witthöft steht dagegen erst am Anfang.

Die 1,76 Meter große Rechtshänderin ist eines von mehreren bemerkenswerten deutschen Talenten. Und sie hat offensichtlich auch noch andere Begabungen. Bei einem Fotoshooting fürs „Tennismagazin“ fiel einst der Satz: „Die könnte glatt Model werden.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jochen Schümann hat noch immer Lust auf den America's Cup. Bei einer Pressekonferenz seines Segelteams „Esimit Europa 2“ in Kiel nannte Teamgründer Igor Simčič am Montag die Teilnahme am traditionsreichsten Segelrennen der Welt als ein mögliches sportliches Ziel seiner Crew mit dem 59-jährigen Skipper Schümann.

25.06.2013

Abwehrspieler Marcell Jansen will im nächsten Jahr mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien spielen. „Es ist mein Ziel, in Brasilien dabei zu sein.

25.06.2013

Bremen (dpa/lno) – Der dreijährige Hengst Protectionist mit Jockey Jozef Bojko hat in Bremen die letzte Derby-Vorprüfung gewonnen. Der 24:10-Favorit entschied am Sonntag das swb-Derby-Trial souverän mit vier Längen Vorsprung für sich.

24.06.2013
Anzeige