Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „Dukes“ bauen ihre Serie aus
Sportbuzzer Sport im Norden „Dukes“ bauen ihre Serie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 14.03.2018

Auch im sechsten Spiel in Serie war die BG Herzogtum Lauenburg in der Basketball-Bezirksklasse der Herren nicht zu schlagen. Obwohl erneut mit nur dünner Personaldecke zum Auswärtsspiel angereist, setzten sich die „Dukes“ überraschend deutlich gegen die Esingen „Eagles“ 80:48 (44:24) durch.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, in dem sich die Lauenburger auch dank 14 Punkten von Augustin zur Viertelpause auf 28:23 absetzten. In der Halbzeitpause nahmen sich beide Mannschaften vor, nicht nachzulassen. Aber nur den „Dukes“ von Trainer Reis gelang es, weiter Druck auszuüben und damit den Abstand immer größer werden zu lassen. Während bei ihnen Wieczoreck mehr und mehr ins Spiel fand und mit 24 Punkten dann auch zum erfolgreichster Punktesammler der Partie wurde, brach bei den „Eagles“ das Spiel völlig zusammen. Neben der guten Punkteausbeute, zu der alle Spieler beitragen konnten, war auch die starke Defensivleistung von Ereschenko und Eggert, die viele Ballgewinne brachte, und das gute Rebounding der gesamten Verteidigung Garant für den Sieg.

„Dukes“: Haas (5 Punkte, 3/5 Freiwürfe), Eggert (8), Balumuena (14), Wieczoreck (24, 1 Dreier), Hegner (2), Augustin (21, 7/11 FW), Ereschenko (6, 1 Dreier).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1. Januar im Hamburger Boxverband beheimatet, haben die Faustkampf-Talente des Boxclubs Lübeck (BCL) bei ihren ersten Landesmeisterschaften unter neuem „Dach“ zugeschlagen. Bei den Nachwuchstitelkämpfen holten die BCL-Talente dreimal Gold, wurden dreimal Landesbeste.

14.03.2018

Bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften im Crosslauf stellten sich 114 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein dem Leistungstest auf der anspruchsvollen Waldlaufstrecke ...

14.03.2018

TSV-Damen feiern in Berlin zwei Siege in der Tischtennis-Oberliga.

14.03.2018
Anzeige