Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden EHC Timmendorf heute mit großen Sorgen nach Berlin
Sportbuzzer Sport im Norden EHC Timmendorf heute mit großen Sorgen nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 08.02.2018
Timmendorfer Strand

Nach dem 5:6 nach Penaltyschießen gegen die Berliner fehlen heute im Rückspiel Adam Suchomer (nach ausgekugelter Schulter ist die Saison für ihn frühzeitig beendet) und Torwart Jordi Buchholz. Bei Letzterem gibt es vorsichtige Entwarnung: Er hat einen Muskelfaseranriss in den Adduktoren erlitten und wird an diesem Wochenende pausieren. „Wie lange das dauern wird, ist nicht abzusehen“, erläutert Pepin. Buchholz wird in jedem Fall in Berlin und gegen Hamburg ausfallen. Danach wird entschieden, ob es wieder für einen Einsatz reicht. Dritter Ausfall ist Daniel Clairmont, der noch immer an den Folgen eines Pferdekusses laboriert. „Auch bei ihm kann das noch dauern“, sagt Pepin: „Er kann noch immer nicht wieder richtig laufen. Fraglich, ob er nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann.“

Für Clairmont rückt Tim Dreschmann wieder in den ersten Sturm neben Daniel Lupzig und Cedric Montminy. „In Berlin ist ist trotzdem alles möglich, wenn wir den Kampf annehmen und läuferisch über 60 Minuten mithalten. Vom Talent her sind wir favorisiert, aber schöpferische Pausen können wir uns da nicht leisten“, mahnt Pepin.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

European Cup in Karlovac statt Sport Show in Lübeck: Kickboxerin Svenja Reimers, die bei der LN-Sportlerwahl zu den drei Top-Frauen gehört, die morgen Nachmittag in der Hansehalle eigentlich auf großer Bühne geehrt werden sollen, fehlt „entschuldigt“.

08.02.2018

Oberliga-Punktspiel morgen in Wismar fällt aus.

08.02.2018

Wird das ein Spieltag der Vorentscheidungen im Kampf um die Oberliga-Meisterschaften? Bei Herren wie Damen stehen Matches an, in denen sich die Topteams der Ligen gegenüberstehen.

08.02.2018