Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Eichede spielt heute in Neumünster voll auf Sieg

Eichede Eichede spielt heute in Neumünster voll auf Sieg

Eigentlich sollte gestern Vormittag das Abschlusstraining beim SV Eichede stattfinden. Da seine Spieler unter der Woche aber sehr gut mitgezogen hätten, gab SVE-Coach Oliver Zapel ihnen spontan frei.

Eichede. Eigentlich sollte gestern Vormittag das Abschlusstraining beim SV Eichede stattfinden. Da seine Spieler unter der Woche aber sehr gut mitgezogen hätten, gab SVE-Coach Oliver Zapel ihnen spontan frei. Eine Geste, mit der er nicht zuletzt untermauern will, dass beim Regionalliga-Aufsteiger vor dem Landesderby heute beim VfR Neumünster (14 Uhr) alles andere als Panik herrscht.

Problematischer dürfte die Situation bei den gastgebenden „Veilchen“ sein, die nach dem letztjährigen sechsten Platz durchaus zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wurden. Doch das Team von Trainer Ervin Lamce dümpelt wie die punktgleichen Eicheder (beide 16 Zähler) im Tabellenkeller. Auch weil der VfR zu Hause noch sieglos ist. „Es kann sein, dass wir uns vor dem eigenen Publikum zu sehr unter Druck setzen. Bislang ist es uns nicht gelungen, eine Führung über die Zeit zu bringen“, sagt VfR-Allrounder Christian Rave (24) vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, für den er von 2010 bis 2012 kickte (52 SH-Liga-Einsätze, zehn Tore).

Dass er und seine Kollegen um Kapitän Finn-Lasse Thomas (früher VfB Lübeck) Qualität haben, zeigten sie in der Vorwoche mit dem 3:0-Coup beim bisherigen Tabellenführer VfL Wolfsburg II — dem Klub, gegen den die Eicheder eine 0:6-Packung kassiert hatten.

 „Das war ein Ausrufezeichen, wir standen hinten richtig gut. Nun wollen wir die Leistung gegen Eichede bestätigen“, betont „Raven“, der als technischer Produktmanager in Lübeck bei Dräger (Alkohol- und Drogenmesstechnik) arbeitet und sechsmal die Woche pendelt. Über den früheren Rot-Weißen sagt Zapel: „Er hat das falsche Trikot an und ist ein feiner Kerl. Seine Qualitäten sind unbestritten.“

Freundschaftsgeschenke wird es jedoch nicht geben. Denn die Eicheder wollen nach vier Niederlagen in Folge wieder punkten. Dabei setzt der SVE-Coach auf die beherzte zweite Halbzeit aus dem Meppen-Spiel (1:2). „Wir wollen mit einer ähnlichen Zweikampfquote das Spielgeschehen weit von unserem Kasten fernhalten“, sagt er. „Auch wenn einige Spieler wie Kossowski weiter aus dem letzten Loch pfeifen, gilt es, wieder alles rauszuholen. Wir sind mal wieder dran und werden auf Sieg spielen.“

Da Defensivspieler Koops mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für drei Wochen ausfällt, muss Zapel erneut umbauen. Während Seiler für Buchholz (Augenentzündung) die eigene SH-Liga-Zweite gegen Flensburg 08 (14 Uhr) unterstützt, rücken der wiedergenese Michael Meyer und Kummerfeldt (holte sich zuletzt Spielpraxis in der Reserve) in den SVE-Kader.

GIE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.