Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „Elbdiven“ mit gleich 70 Fehlern in 60 Minuten
Sportbuzzer Sport im Norden „Elbdiven“ mit gleich 70 Fehlern in 60 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 22.10.2013
Lauenburg

Die „Elbdiven“ wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht: In der Handball-Oberliga unterlag die Lauenburger SV in eigener Halle Lübeck 1876 mit 22:24 (8:13). „Gerade zu Hause wollte ich eine Niederlage vermeiden“, sagte Trainer Rolf Ahrenbog unmittelbar nach dem Abpfiff.

Es waren gleich 45 Fehlversuche und 25 technische Fehler in den 60 Minuten, wie Ahrenborg bei der Spielanalyse feststellen musste: „Mit einer solchen Bilanz wird es schwer, ein Spiel noch zu gewinnen“, sah der Coach sein Team im ersten Abschnitt ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem 6:10 (18.) nahm er eine Auszeit, doch es änderte sich nichts. Zu was die Mannschaft im Stande ist, zeigte sich nach dem 10:14 (35.), als sie nach sechs Treffern in Folge beim 16:14 (47.) die Führung übernehmen konnte. „Der Rückraum war absolut nicht auf der Höhe“, sah Ahrenbog in der Folgezeit wieder viele Fehler, jedoch musste er auch anerkennen, dass Lübecks Torfrau Kranich einen überragenden Tag erwischt hatte. Die LSV glich nach dem 17:19 (51.) beim 20:20 (55.) noch einmal aus, doch nach dem 20:22 konnte sie nur noch agieren, nicht mehr reagieren. Am Ende standen die Torschützinnen Geschke (5), Streisel (4), Lemmermann, Hahn, Koch (je 3), Mehrkens, Heins, Wulf und Jender (je 1) mit leeren Händen da.

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Historie: Rugby, das in Lübeck seit 2010 gespielt wird, entstand der Legende nach 1823 während eines Fußballspiels in der gleichnamigen englischen Stadt.

22.10.2013

Tischtennis: Schwarzenbekerinnen feiern beim ersten Einsatz ihres Neuzugangs den ersten Saisonsieg.

22.10.2013

Es läuft rund bei den Fußballerinnen des Ratzeburger SV. Eine Woche nach dem spannenden 4:3-Heimsieg gegen Jus Fischbek holten die Ratzeburgerinnen gegen die SG Henstedt-Ulzburg ...

22.10.2013