Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Elbdiven und TuS Aumühle greifen an
Sportbuzzer Sport im Norden Elbdiven und TuS Aumühle greifen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.08.2018

SH-Liga Männer

TSV Sieverstedt – TuS Aumühle/Wohltorf (Sa., 18.15 Uhr). Als Hamburger Vizemeister sind die Aumühler in die Oberliga aufgestiegen. Dort haben sie in der Saison gerade sechs Punkte gewinnen können. Nach ihrem Wechsel nach Schleswig-Holstein spielen sie nun als 15. Mannschaft in der SH-Liga – und da gleich gegen den starken Aufsteiger aus Sieverstedt. Man darf gespannt sein, wie sich der TuS in dieser Spielklasse behaupten kann.

Frauen

Lauenburger SV – TSV Alt Duvenstedt (Sa., 17 Uhr). Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison erwartet der letztjährige Tabellenvierte aus Lauenburg den amtierenden Vizemeister, der nur knapp im Entscheidungsspiel zum Oberliga-Aufstieg gescheitert war. „Eine echte Herausforderung“, weiß Elbdiven-Coach Carsten Mahnecke vor der Heimpremiere, der beide Teams in der Spitzengruppe der Tabelle erwartet. Auf dem Weg dorthin ist ein gelungener Saisonstart besonders wichtig.

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die E-Jugend-Fußballerinnen der TSG Wismar haben in Vorbereitung auf die neue Saison das Turnier des SV Blau-Weiß Grevesmühlen gewonnen. Wismar und Grevesmühlen stellten jeweils zwei Teams.

30.08.2018

Die „Grüne Saison“ der Reiter neigt sich ihrem Ende zu. Aber bevor die Hallensaison in wenigen Wochen beginnt, steht noch das traditionelle Spring- und Dressurturnier morgen in Oberhof an.

30.08.2018

Aus im Landespokal, Fast-Blamage im Kreispokal, in der Oberliga nur fünf Punkte aus fünf Spielen: Eutin 08 sucht nach dem großen Umbruch nach dem Regionalliga-Abstieg noch seine Form.

30.08.2018