Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Erfolgreicher Liga-Start für Schwarzenbek
Sportbuzzer Sport im Norden Erfolgreicher Liga-Start für Schwarzenbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 10.09.2018
Schwarzenbek

Gelungener Saisonauftakt: Nach dem 5:5 gegen Kiel setzten sich die Tischtennis- Damen des TSV Schwarzenbek gegen Borussia Düsseldorf in der 3.

Bundesliga mit 6:2 durch.

Die Serie hielt: Seit Dezember 2017 sind die Europastädterinnen ungeschlagen und präsentierten sich auf allen Positionen gut vorbereitet. Gegen Düsseldorf brachten Kateryna Kiziuk/Chiara Steenbuck und Karina Pankunin/Sejla Fazlic das Team frühzeitig mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf erhöhten Kiziuk, Pankunin und Fazlic auf 5:0, ehe Düsseldorf eine kurze Aufholjagd startete. Pankunin gelang letztlich in vier spannenden Durchgängen gegen Elena Uludinceva die Entscheidung.

„Natürlich haben wir noch Optimierungspotenzial, aber auf diesen Auftakt können wir aufbauen“, waren sich die Spielerinnen einig. Trainer Mirsad Fazlic kann zudem auf Linkshänderin Lena Mollwitz und Abwehrspezialistin Ariane Liedmeier zurückgreifen.

zumm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Europameister im Schwergewicht der Universal Boxing Federation (UBF), Jens Tietze aus Wismar, hat zwar in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg geboxt, dennoch war es kein Titelkampf.

10.09.2018

Oberliga-Handballer des VfL II mussten Spiel canceln.

10.09.2018

Das Ranking umfasst klassenübergreifend die Top-Torschützen aller Herrenteams aus der LN-Region: Treffer 1.   Dario Tegler 15   (TSV Neustadt II, Kreisklasse B) 2.

10.09.2018
Anzeige