Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Evers/Rölver: Standesgemäße Fahrt in den Hafen der Ehe
Sportbuzzer Sport im Norden Evers/Rölver: Standesgemäße Fahrt in den Hafen der Ehe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 06.07.2013
Von Christoph Staffen
Ein Hauch von Venedig auf dem Ratzeburger Küchensee: Meike Evers und Lars Rölver in ihrem „Hochzeits-Achter“. Quelle: Foto: Staffen
Ratzeburg

Mit einem Spalier der Mitglieder des Ratzeburger Ruderclubs hatte Meike Evers gestern nach ihrer standesamtlichen Trauung mit Lars Rölver vor dem Ratzeburger Rathaus noch rechnen können. Nicht aber unbedingt damit, dass dort auch Achter-Olympiasieger Florian Mennigen und eine Delegation der an der Ruderakademie trainierenden deutschen U23-Nationalmannschaft ihnen die Ehre erweisen würden. Und als das frischvermählte Paar dann zum Bootshaus von Karl Adam gebeten wurde, war die Überraschung perfekt: Der RRC hatte seinen Gig-Achter „Hamburg“ festlich geschmückt und mit zwei Ehrenplätzen versehen, auf denen die Olympiasiegerin im Doppelvierer von Sydney (2000) und Athen (2004) mit ihrem Gatten standesgemäß vom Ratzeburger See an den Küchensee in den Hafen der Ehe gefahren wurde. Gutes Omen: Der Achter meisterte dank Steuerfrau Regine König und Bugmann Lingolf von Lingelsheim auch die schwierige Passage zwischen den Seen mit Bravour und setzte das Paar wohlbehalten am Clubgelände ab. „Das war wunderschön“, strahlte die Braut, als sie sich bei ihrer Crew bedankte.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute letzter Abschlag um die „Senatspreise der Hansestadt Lübeck“. Gestern stand ein „Vierer“ im Fokus.

06.07.2013

Lübeck — Die letzten Matchbälle sind geschlagen beim 19. Maritim-Cup des Travemünder THC. Bei den Herren 40 siegte Roman Groteloh 7:6, 7:5 gegen seinen Harburger Kollegen Carsten Berend.

06.07.2013

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat das zweite Spiel seines Trainingslagers am Samstag mit 2:1 (2:0) beim Drittligisten Wacker Burghausen gewonnen.

08.07.2013
Anzeige