Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ex-Cougar Clements ist neuer Chefcoach der Lübeck Seals
Sportbuzzer Sport im Norden Ex-Cougar Clements ist neuer Chefcoach der Lübeck Seals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 28.10.2013
Lübeck

Wiedersehen macht Freude: Nach dem Rücktritt von Jörn Maier präsentieren die Regionalliga-Footballer der Lübeck Seals mit dem US-Amerikaner Jeremy Clements jetzt einen „alten Bekannten“ als neuen Headcoach.

Der 35-Jährige war bereits von 2002 bis 2004 in der Hansestadt aktiv, zog seinerzeit bei den Cougars als Quarterback die Fäden in der lübschen Offense, ehe es ihn für ein Jahr zu den Ancona Dolphins nach Italien zog. Clements verfügt mittlerweile über ein fundiertes Football-Fachwissen aus mehr als 20 Jahren Erfahrung als Spieler und Trainer. Zuletzt arbeitete er in seiner Heimat neben seiner Tätigkeit als Geschichtslehrer als Offensivkoordinator im Gwinnett County Public Schools System.

Als Sportlicher Leiter der Seals und einstiger Aktivposten der benachbarten „Berglöwen“ betont Patrick Wischnewski: „Ich freue mich, wieder mit Jeremy zusammenarbeiten zu können. Als er bei den Cougars tätig war, konnte ich mir ein gutes Bild von seinen Qualitäten machen und bin überzeugt, dass diese Verpflichtung eine ganz besondere in der Geschichte der Seals sein wird.“ Wischnewski geht davon aus, „dass Jeremy bei uns für Furore sorgen wird.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landesklasse Damen

Teutonia Rastow—SV Dassow 3:0 Rastow—BW Grevesmühlen 3:1 BW Grevesmühlen—SV Dassow 0:3 Rehnaer SV—Neustadt-Glewe II 3:0 Rehnaer SV   —Pädagogik Wismar ...

28.10.2013

Eintracht Segeberg zieht sein Team wegen schlechter Trainingsmoral aus der Kreisliga zurück. Einst kickte der Klub in der Landesliga. Ex-Trainer Horst Gaethje erinnert sich.

28.10.2013

Maurinekicker verlieren Duell beim Mitaufsteiger FC Strausberg 0:2. Sonntag gehts gegen Luckenwalde.

28.10.2013