Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ex-Profi Tobias Schröder coacht HSG Tills Löwen
Sportbuzzer Sport im Norden Ex-Profi Tobias Schröder coacht HSG Tills Löwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.07.2014
Ratzeburg

Tobias Schröder heißt der neue Trainer der SH-Liga- Handballer der HSG Tills Löwen 08. Nach dem kurzfristigen Abschied von Dirk Schimmler, der zukünftig als Sportlicher Leiter beim Drittligisten SV Mecklenburg Schwerin tätig sein wird, ist es den Löwen gelungen, noch rechtzeitig vor Beginn der Saisonvorbereitung einen neuen Coach zu verpflichten.

Schröder kehrt somit nach zweijähriger Pause wieder auf die Handballbühne zurück, nachdem er 2012 seinen Vertrag als Trainer beim Zweitligisten VfL Bad Schwartau auflösen musste. Schröder spielte in der Bundesliga beim VfL Gummersbach, TuS Nettelstedt-Lübbecke und dem Wilhelmshavener HV.

Auch wenn er bisher im Profihandball tätig war, tritt er seine Aufgabe auch in der fünften Liga voller Elan an und geht voll motiviert an seine neue Aufgabe. „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, diesen überaus kompetenten Trainer gewinnen zu können und sind überzeugt, dass er uns sehr helfen wird. Auch die Tatsache, dass Tobias in der näheren Umgebung wohnt, ist von Vorteil“, kommentierte Axel Hirth als Mannschaftsverantwortlicher. Die Löwen starten am 22. Juli in die Saisonvorbereitung.

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Unwetter herrscht nun wieder Sommerwetter pur — beste Voraussetzungen für fulminanten Segelsport auf der Ostsee. Und der soll ab morgen beim Sütel Cup Festival in Ostholstein geboten werden.

09.07.2014

Bei den Bogensport-Landesmeisterschaften in Jerrishoe eroberte Jugendklassenschütze Bengt-Ole Bracke (17) vom Griebeler SV mit 654 Ringen über 60 Meter den Titel.

09.07.2014

Beim letzten Tischtennis-Event vor der Sommerpause trumpften die Nachwuchshoffnungen des TSV Schwarzenbek noch einmal groß auf: Sie bestimmten das Geschehen bei ...

09.07.2014