Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Extra-Pokal für den starken KFV Segeberg
Sportbuzzer Sport im Norden Extra-Pokal für den starken KFV Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 27.07.2016

Neben der U19 des JFV Hanse waren auch Kicker des SSC Phoenix Kisdorf und SSC Hagen Ahrensburg unter den insgesamt 65 Vereinen aus Deutschland beim Gothia-Cup dabei.

Kisdorf verpasste bei den „Boys 16“ in der Nebenrunde das Achtelfinale durch ein 1:3 gegen die Briten vom Eton College. Für Hagens „Boys 15“ war der Cup nach 1:8 Toren in der Vorrunde und dem 1:3 gegen die Schweden von Storfors AIK beendet, die ein Jahr älteren Hagen-Mädels schieden im Achtelfinale (0:7) aus.

Deutlich erfolgreicher waren die insgesamt elf Mannschaften, mit denen der KFV Segeberg startete, wobei viele Teams durch Stützpunktspielerinnen auch aus dem Lübecker Bereich verstärkt waren. So wurden schließlich noch einmal alle Mannschaften bei der finalen Siegerehrung aufgerufen, der KFV als „erfolgreichster Verein“ des Turniers mit einem Extra-Pokal belohnt. Den ersten Cup hatten die D-Juniorinnen gewonnen, die sich im Feld der 48 „Girls 13“-Teams nach teilweise dramatischen Duellen samt Entscheidungsschießen im Finale mit 4:3 gegen Huddinge IF (Schweden) durchsetzten. Dazu kamen drei zweite Ränge („Boys 11“, „Girls 12“, „Girls 15“) und ein Viertelfinalplatz der „Girls 16“.

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Jugend-Verbandsmeisterschaften in Kiel trumpften die Talente aus der LN-Region groß auf.

27.07.2016

Grönwohld. Der Auftakt lässt auf weitere spannende Partien auf gutem Niveau hoffen: Gleich am ersten Spieltag beim Südstormarn-Pokal-Turnier sahen rund 70 Zuschauer packende Duelle.

27.07.2016

45 Triathleten starten morgen früh zum 25. Triple-Ultra über 678 Kilometer.

27.07.2016
Anzeige