Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden FC St. Pauli mit zwei Kantersiegen
Sportbuzzer Sport im Norden FC St. Pauli mit zwei Kantersiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 05.07.2013
Anzeige
Heiligenstedten

In Heiligenstedten war Angreifer Lennart Thy mit fünf Toren der beste Schütze, obwohl er nur in der ersten Halbzeit auf dem Platz stand. Dem ehemaligen Bremer gelang zwischen der 21. und 25. Minute ein Hattrick. Die anderen Treffer erzielten Fin Bartels, John Verhoek (je 3), Florian Kringe, Sebastian Maier, Okan Kurt, Marc Rzatkowski (je 2), Christopher Buchtmann, Michael Gregoritsch und Sören Gonther.

Erfolgreichster Schütze vor 1200 Zuschauern in Rendsburg war am Abend zuvor Gregoritsch, der wie Thy ebenfalls nur in den ersten 45 Minuten spielte und dabei fünfmal traf. Den 19 Jahre alte österreichischen Stürmer hat St. Pauli für ein Jahr vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Am 2. Juli reist die Mannschaft nach Schladming ins Trainingslager.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands Volleyballerinnen haben Kurs auf die Endrunde der Europaliga genommen. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti besiegte Israel am Freitag in Hamburg mit 3:1 (21:12, 21:11, 17:21, 21:16).

05.07.2013

Rekordsieger Wolfgang Hunger ist der 21. Sieg bei der Kieler Woche kaum noch zu nehmen. Nach sechs Wettfahrten liegt der fünfmalige Segel-Weltmeister aus Kiel in der 505er-Klasse mit seinem Münchner Vorschoter Julien Kleiner klar an der Spitze.

05.07.2013

Aufsteiger Holstein Kiel bestreitet sein erstes Spiel in der 3. Fußball-Liga am 20. Juli bei Hansa Rostock. Der Anpfiff erfolgt um 14.00 Uhr. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

05.07.2013
Anzeige