Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden FSG Ratekau mit knappem Derbysieg
Sportbuzzer Sport im Norden FSG Ratekau mit knappem Derbysieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 10.09.2018
Ratekau

Die Oberliga-Fußballerinnen der FSG Ratekau-Sereetz haben das Derby gegen den TSV Siems knapp mit 2:1 für sich entscheiden können.

Bereits nach elf Minuten war Stefanie Lumma für die Elf von Trainer Maik Lietzau erfolgreich. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste zahlreiche Möglichkeiten und kamen noch vor dem Seitenwechsel durch die eingewechselte Mandy Scheer zum Ausgleich (43.). Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und konnten durch Kapitän Madeline Gieseler in Führung gehen (50.). „Glückwunsch an Ratekau. Über 90 Minuten haben wir lediglich vergessen, die Chancen in Tore umzumünzen. Um so ärgerlicher, dass das Spiel überpünktlich abgepfiffen wurde. Ein Punkt wäre verdient gewesen, Chancen waren vorhanden“, sagte TSV- Trainer Kambiz Tafazoli.

liwi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Europameister im Schwergewicht der Universal Boxing Federation (UBF), Jens Tietze aus Wismar, hat zwar in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg geboxt, dennoch war es kein Titelkampf.

10.09.2018

Oberliga-Handballer des VfL II mussten Spiel canceln.

10.09.2018

Das Ranking umfasst klassenübergreifend die Top-Torschützen aller Herrenteams aus der LN-Region: Treffer 1.   Dario Tegler 15   (TSV Neustadt II, Kreisklasse B) 2.

10.09.2018
Anzeige