Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Fast 1000 „Likes“ — LN-Sportbuzzer kommt an
Sportbuzzer Sport im Norden Fast 1000 „Likes“ — LN-Sportbuzzer kommt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 19.10.2013
Sportbuzzer-Freunde in der LN-Loge auf der Lohmühle: Volker Giering (v.l.n.r.), Marco Kalcher, Marc Fischer, Thore Rahn-Marx und Bennet Arning. Quelle: Gorgos
Lübeck

Es wird gebuzzert im LN-Land — seit vier Tagen ist das neue Mitmachportal, in dem der kleine Fußball in der Region dem großen auf Augenhöhe begegnet, online, und immer mehr Fußballfreunde rufen LN-Sportbuzzer.de auf. Die „Like“-Rate bei Facebook wird schon bald die 1000er-Marke knacken, mehr als 200 Personen haben sich registriert, arbeiten aktiv mit — als Reporter, als Vereinsverwalter, oder einfach erstmal nur als Gast, der die Szene beobachtet und vielleicht kommentiert.

Vorgestern auf der Lohmühle, beim Derby VfB Lübeck gegen SV Eichede II, wurde der erste offene Liveticker bespielt, Sönke Gorgos, der die Buzzer-Aktivitäten für die Lübecker Nachrichten koordiniert, war der „Tickerer“. „Wir hatten ein paar kleine Hakler“, sagt er, „so liefen zum Beispiel die Aufstellungen noch nicht optimal ein, aber wir arbeiten daran — alles wird gut.“ Er beobachtete das Match aus der LN-VIP-Loge heraus, zusammen mit weiteren Buzzer-Freunden, wie Volker Giering, dem LN-Reporter für den gesamten Amateurfußball von der Regionalliga abwärts, Marco Kalcher, Sportlicher Leiter bei GW Siebenbäumen, Marc Fischer aus dem Vorstand des Ratzeburger SV und den beiden B-Jugendlichen Thore Rahn-Marx und Bennet Arning von Preußen Reinfeld. Es gab interessante Diskussionen — und die eindeutige Erkenntnis: die LN sind mit dem Sportbuzzer auf dem richtigen Weg.

Nach und nach werden jetzt weitere Elemente auf LN-Sportbuzzer.de erscheinen. Zum Beispiel sollen Videos hochgeladen werden, die ersten wurden schon eingestellt. Sie zeigen Phantom-Tore — nicht nur das von Stefan Kießling. Bereits realisiert wurde ein neues Tippspiel. Das gab es in den Lübecker Nachrichten bisher nur für die Bundesliga (immer freitags im Sportteil der Lübecker Nachrichten), jetzt gibt es den LN-Sportbuzzer-Elfertipp Plus, in dem nur Ergebnisse von Partien aus der Region vorhergesagt werden sollen. Erster Tipper war Helge Thomsen, Trainer des Kreisligisten SVG Pönitz, der bis gestern Abend gar nicht schlecht lag.

 Wer mehr über den Sportbuzzer

 wissen möchte, der ruft einfach LN-Sportbuzzer.de auf, besucht das Buzzer-Team bei Facebook oder schreibt eine Mail an sportbuzzer@ln-luebeck.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hansestädter feiern verdienten 5:1-Sieg und gewinnen ihr achtes Spiel in Folge. Clemens Lange dreifacher Torschütze, Felix Dojahn bereitet vier Treffer vor.

19.10.2013

Björn Feldt vom MC Grevesmühlen hat gestern in Vellahn den vierten und damit vorletzten Lauf der Enduro-Landesmeisterschaft gewonnen.

19.10.2013

Heute startet der Marathon: Kurz vor Meldeschluss hat der Mitfavorit seine Teilnahme bestätigt.

19.10.2013
Anzeige