Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Feldt Tagessieger beim Enduro in Vellahn
Sportbuzzer Sport im Norden Feldt Tagessieger beim Enduro in Vellahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 19.10.2013
Vellahn

Björn Feldt vom MC Grevesmühlen hat gestern in Vellahn den vierten und damit vorletzten Lauf der Enduro-Landesmeisterschaft gewonnen. Der 25-jährige Roduchelstorfer setzte sich beim 3-Stunden-Rennen souverän vor Gerrit Helbig vom MC Wolgast durch und verteidigte seine Führung in der Klasse E3 und der Wertung aller Klassen. Am Ende hatte er eine Runde Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Grund zur Freude hatte auch der MC Rehna. Die Rehnaer siegten in der Mannschaftswertung und bauten ihre Führung damit aus. Damit ist der 10.

Mannschaftstitel ein Stück näher gerückt. Der Vorsprung des MC Rehna I im Gesamtklassement beträgt nun fünf Zähler. Auf Platz zwei fuhren gestern die Wolgaster vor dem MC Grevesmühlen. Insgesamt feierten die Rehnaer vier Tagessiege. Torsten Kurzweg gewann in der Klasse E 1 zum vierten Mal dieses Jahr. Platz zwei ging ebenfalls nach Rehna — an Ingo Lange. Jens Hinrichs holte den Tagessieg bei den Senioren und übernahm die Gesamtführung. Den vierten Rehnaer Erfolg sicherte sich Christian Tesdorff in der Klassik-Klasse. In der Klasse E2 verteidigte Julian Schramm vom MC Rehna seine Führung in der Gesamtwertung dank eines dritten Platzes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird gebuzzert im LN-Land — seit vier Tagen ist das neue Mitmachportal, in dem der kleine Fußball in der Region dem großen auf Augenhöhe begegnet, ...

19.10.2013

Hansestädter feiern verdienten 5:1-Sieg und gewinnen ihr achtes Spiel in Folge. Clemens Lange dreifacher Torschütze, Felix Dojahn bereitet vier Treffer vor.

19.10.2013

Heute startet der Marathon: Kurz vor Meldeschluss hat der Mitfavorit seine Teilnahme bestätigt.

19.10.2013
Anzeige