Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Flensburgs Handballer verlieren Champions-League-Spiel
Sportbuzzer Sport im Norden Flensburgs Handballer verlieren Champions-League-Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 30.09.2018
Flensburg

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben im dritten Spiel der Champions-League-Vorrunde die zweite Niederlage kassiert. Der deutsche Meister unterlag am Sonntag 20:23 (11:10) beim slowenischen Titelträger RK Celje. Holger Glandorf und Rasmus Lauge waren mit je vier Toren die besten Werfer der Norddeutschen. Für Celje war Jaka Malus fünfmal erfolgreich.

Die SG rannte in der ersten Halbzeit lange einer Führung der Gastgeber, die wenige Tage vor der Partie ihren Trainer Branko Tamse entlassen hatten, hinterher. In der 16. Minute wehrte dann Torhüter Benjamin Buric einen Siebenmeter des Ex-Flensburgers Drasko Nenadic ab, im Gegenzug erzielte Glandorf die erste Flensburger Führung.

Richtig absetzen konnte sich das Team von Trainer Maik Machulla in der Folge aber nicht. Immer wieder scheiterten die Flensburger am guten Klemen Ferlin im Tor der Slowenen. Beim 18:20 (51.) verwarf Magnus Jöndal einen Siebenmeter. Als Ferlin dann auch noch sechs Minuten vor Schluss zum 22:18 ins verwaiste Flensburger Tor traf, war die Entscheidung gefallen.

Bereits am Mittwoch (19.00 Uhr) steht für die SG die nächste Aufgabe in der Königsklasse auf dem Programm. Zu Gast in der Flensburger Arena ist dann der ukrainische Meister HC Saporoschje.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie gefeiert. Der Rekordmeister gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen den HC Erlangen 27:21 (12:7) ...

30.09.2018

Karlsruhe (dpa/lno) –  Die Hamburg Towers haben in der noch jungen Saison der Basketball ProA die erste schwere Auswärtsaufgabe gemeistert.

30.09.2018
Badminton Badminton-Bundesliga-Teams auswärts gefordert - Trittauer Doppel-Aufgabe beim TV Refrath

Die Badminton-Asse des TSV sind am 3. Spieltag in der 1. und 2. Liga auswärts gefordert – jeweils beim TV Refrath. Viele der Spieler reisten direkt vom Turnier aus Tschechien an

29.09.2018