Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Football-Team Hamburg Huskies steigt in 2. Liga ab
Sportbuzzer Sport im Norden Football-Team Hamburg Huskies steigt in 2. Liga ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 07.10.2018
Hamburg

Die Hamburg Huskies müssen nach vier Jahren in der German Football League den Gang in die 2. Liga antreten. Nach der 21:34 (0:14,0:14,7:0,14:6)-Niederlage am Samstag im Relegations-Rückspiel bei den Düsseldorf Panthern ist der Abstieg perfekt. Bereits im Hinspiel waren die Huskies, die in der Saison alle 16 Pflichtspiele in der Nord-Gruppe verloren haben, den Rheinländern mit 10:36 unterlegen gewesen. Pech hatten die Hamburger, weil der Mannschaftsbus wegen einer Vollsperrung auf der A1 erst 30 Minuten vor dem Kickoff am Stadion in Düsseldorf angekommen war.

Trotz des Abstiegs fand Trainer Kirk Heidelberg lobende Worte für sein Team. „Wir haben auf jeden Fall besser gespielt als in der ersten Partie, aber die Ausgangssituation war nach dem Hinspiel schon schwierig für uns“, sagte er und betonte: „Dennoch bin ich stolz auf die Jungs, die nicht den Kopf hängen lassen und bis zum bitteren Ende durchgezogen haben.“

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steeldarts-Spieler Mike Holz (HSV) hat seinen Titel bei der „Waterkant Trophy“ in Hamburg verteidigt. Im Finale am Samstagabend setzte sich der 43-Jährige mit 5:3 gegen Sebastian Pohl (München) durch.

07.10.2018

Der Basketball-Zweitligist Hamburg Towers hat seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll untermauert.

07.10.2018
Sportmix Stadtwerke Lübeck Marathon am 14. Oktober - Die Welt läuft in Lübeck

Der Countdown läuft: Am Sonntag (14. Oktober) läuft der Stadtwerke Lübeck Marathon in seine elfte Auflage und mit ihm (bisher) 3681 Läufer aus 21 Nationen, darunter erstmals auch aus China, Japan und Israel. Bekannteste Läuferin über neun Strecken ist Olympia-Starterin Maya Rehberg. Die Segebergerin startet über die 10 km und in der Staffel.

06.10.2018