Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Füchse gegen HSV in Champions-League-Quali zuerst zu Hause
Sportbuzzer Sport im Norden Füchse gegen HSV in Champions-League-Quali zuerst zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:13 05.07.2013

Dies ergab die Auslosung am Freitagnachmittag in der Zentrale des Europäischen Handballverbands EHF in Wien. Der HSV hatte die direkte Qualifikation für die Champions League als Bundesliga-Fünfter verpasst, Berlin hatte sich als Vierter das Recht auf Qualifikationsspiele erworben. Als Titelverteidiger wurde dem HSV ein Sonderrecht eingeräumt.

Der Sieger dieser Partien qualifiziert sich für die Gruppenphase der Champions League. Der Verlierer startet in der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Pokals, die am 23./24. November und 30. November/1. Dezember ausgespielt wird.

Beide Playoff-Partien werden vor dem ersten Bundesligaspieltag stattfinden. Die Spiele sollen zwischen dem 19. und 23. August stattfinden. Der HSV fliegt am 24. August zur Vereins-Weltmeisterschaft Super Globe nach Doha. Direkt für die Champions-League-Gruppenphase sind Meister THW Kiel, Vizemeister SG Flensburg-Handewitt und die drittplatzierten Rhein-Neckar Löwen qualifiziert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roque Santa Cruz hat noch keine Entscheidung über einen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV getroffen. „Er braucht noch ein bisschen Bedenkzeit“, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer der „Bild“-Zeitung (Freitag).

05.07.2013

Der SV Eichede beginnt seine erste Saison in der Fußball-Regionalliga Nord mit einem Auswärtsspiel. 

28.06.2013

Kiel (dpa) – Rekordsieger Wolfgang Hunger segelt zum Auftakt der zweiten internationalen Hälfte der Kieler Woche wieder auf der Erfolgswelle. Mit seinem Vorschoter Julien Kleiner ersegelte der fünfmalige Weltmeister aus Strande einen zweiten Rang und zwei Tagessiege und hat damit den 21. Kieler-Woche-Sieg fest im Visier.

28.06.2013