Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Gebeutelter BSC chancenlos
Sportbuzzer Sport im Norden Gebeutelter BSC chancenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 23.10.2013
Schlamersdorf

Eigentlich wollte Trainerin Manuela Rehlen das Derby beim TuS Teutonia Alveslohe verlegen, da sie keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte. Die Gastgeberinnen lehnten eine Verlegung jedoch ab und so reisten die A-Jugend-Handballerinnen des Berliner SC mit Torhüterin Astrid Pendzig und fünf Feldspielerinnen an und kamen mit 11:31 (3:17) unter die Räder.

Der Minikader des BSC fand zu keiner Zeit ein Mittel gegen die Alvesloherinnen, die leichtes Spiel hatten. Ohne die noch im Urlaub befindliche Sophie Frank waren Monja Voß (6), Kim Hahne (3) Lea Ott und Isabella Sabeike (je 1) lediglich bemüht, Schadensbegrenzung zu betreiben. „In ständiger Unterzahl haben die Mädchen toll gekämpft, mehr war jedoch nicht drin“, bilanzierte Rehlen, die zu allem Überfluss auch noch eine Verletzung von der grippegeschwächten Bente Hartmann in Kauf nehmen musste.

Am Sonnabend in Weddingstedt (17.30 Uhr) werden die Berlinerinnen wieder ihre Stammformation aufbieten können.

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem 4:4 zum Saisonauftakt gegen Olympia Neumünster trotzden die Kickerinnen des Krummesser SV in der SH-Liga dem Mit-Favoriten Risum-Lindholm beim 1:1 (0:0) einen Punkt ab.

23.10.2013

Bei der Top-48- Bundesrangliste der U15 erspielten sich die Schwarzenbeker Talente aus dem Landesleistungszentrum des Tischtennis-Verbandes, Sejla Fazlic und Karina Pankunin, gute Platzierungen.

23.10.2013

Ratzeburg — Nach fünf Niederlagen in Folge gab es für die A-Jugend-Handballer der HSG Tills Löwen mit dem 32:22 (14:10) gegen GH Neumünster den ersten Saisonerfolg in der SH-Liga.

23.10.2013
Anzeige