Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Gelungene Generalprobe der BW-Voltigierer
Sportbuzzer Sport im Norden Gelungene Generalprobe der BW-Voltigierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 25.09.2013
Das Team Kreinsdörp I (rechts) ist eines der acht Gruppen bei den norddeutschen Meisterschaften in Bremen. Toni Brummer (l.) geht in der Einzelwertung an den Start. Quelle: Fotos: kes

Gostorf — Am Sonnabend stehen die Voltigierer von BW Grevesmühlen in Bremen vor ihrer bislang größten sportlichen Herausforderung bei den norddeutschen Meisterschaften. Nach knapp drei Wochen intensivem Training zweimal in der Woche hatten sie am Sonnabend zur Generalprobe in ihre Trainingsstätte auf den Hof Gostorf der Familie Wolff eingeladen. Das Team Kreinsdörp I bestehend aus den Voltis Toni Brummer, Hanne Abromeit, Nele Sophie Steppe, Tessa Heller, Neele Jung, Thiara Heller, Jette Paulin Steppe und Anna Meinert präsentierte dem Publikum das komplette Programm, bestehend aus zwei Pflichtblöcken und einer eigens für die Titelkämpfe neu einstudierte Kür. Im Anschluss zeigte Toni Brummer, der in Bremen in der Einzelwertung an den Start geht, sein Programm. Begutachtet wurde das Ganze von Jana Schultz aus Schwartow die schon seit Jahren gemeinsam mit Sylvio Verführt die Mecklenburger Voltigierer national wie international vertritt.

„Der finanzielle Aufwand ist schon groß“, so Trainerin Carmen Feldt. „Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der uns zum Beispiel mit einem Tankgutschein unterstützen kann.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landesliga A-Junioren

PSV Wismar—Wittenburger SV 0:2 MSV Pampow—FC Schönberg 2:4 Neumühler SV—Mallentiner SV 0:8 Lübst./Bad Kleinen—Boizenb./Zarrentin 2:8 TSG Gadebusch—Schweriner ...

25.09.2013

Mit guten Ergebnissen kehrten auch die jüngeren BW—Leichtathleten aus Hamburg zurück. Tessa Ohlsen (AK13) konnte über 800 m nochmals einen guten Lauf zeigen und wurde nach 2:33,51 min.

25.09.2013

Kreisoberliga B-Junioren Lübstorf/Bad Kleinen—Mallentiner SV 6:2 SG Lützow—SG Roggendorf 0:12 spielfrei: FSV Testorf 1. SG Lübstorf/Bad Kleinen 4 22:4 12

2. SG Roggendorf 4 23:3  9

3.

25.09.2013
Anzeige