Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Goldmedaillen gerecht verteilt
Sportbuzzer Sport im Norden Goldmedaillen gerecht verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 14.03.2018
Heiligenhafen

Mit einem spielerischen Dreikampf und einer Hindernisstaffel endete die Hallensaison für U8- und U10-Leichtathleten in Ostholstein. Am Sundweg teilten sich Ausrichter TSV Heiligenhafen, PSV Eutin, NTSV Strand 08 und der TSV Ratekau die Titel gerecht auf: Jeder Verein freute sich über zwei Goldmedaillen.

40 m Wendepunktsprint, Fünfsprung und Medizinballstoß standen auf dem Programm. Bei den M9-Jungs hatte Lennart Könninger (Heiligenhafen) die Nase vorn, ihm gelang sein bestes Resultat im Sprint mit 13,0 Sekunden. TSV-Kamerad Robin Erfmann beeindruckte als M8-Sieger mit 10,50 m im Fünfsprung. Bei den Mädchen holten Josephine Evers (PSV/W9) und Paula Schönfeld (NTSV/W8) die Titel. Der Sieg in der Hindernisstaffel über drei Runden ging an die PSV-Jungs Marten Strugies, Fynn Evers und York Thomsen.

Weitere Kreismeister: M7: Fritz Kremerskothen (Strand 08); M6: Paul Keller (TSV Ratekau); W7: Anastasia Nagin (PSV); W6: Sonja Schwilski (TSV Ratekau).

MA

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga, A-Junioren: JFV Eutin/Malente - SSC Hagen Ahrensburg 1:4 (0:2). Die Elf von Stefan Lunau war klar unterlegen.

14.03.2018

Bei den Luftgewehr-Kreismeisterschaften der Freihandschützen dokumentierten zwei Team-Titelgewinne und fünf Einzelsiege die Überlegenheit des SSV Kassau in Ostholstein. Mit je einer Goldmedaille waren noch der Schützenbund Glasau-Sarau und der Schützenverein Malente dabei.

14.03.2018

Reitturnier-Saison 2018 startet in Sieversdorf.

14.03.2018