Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Greve moniert fehlende Dominanz im VfL-Spiel

Handball Greve moniert fehlende Dominanz im VfL-Spiel

Bad Schwartau – Ob beim 25:25 nach 18:23-Rückstand in Ferndorf ein Punkt verloren oder gewonnen wurde, ist beim Handball-Zweitligisten VfL Bad Schwartau weiter das Diskussionsthema. Salomonisch schreibt „Patrick Marks“ auf der Facebook-Seite: „Klar wären zwei Punkte besser gewesen, aber einer ist besser als keiner.

Lübeck. “„Mit der Leistung aus dem Spiel gegen den Bergischen HC hätten wir gewonnen. Aber in Ferndorf haben wir die Partie über weite Strecken nicht so dominiert, wie wir es wollten und es auch können“, analysierte Trainer Torge Greve und erläuterte: „Die Aufsteiger sind in diesem Jahr stärker. Da kann man nicht davon ausgehen, dass man gegen sie automatisch gewinnt oder gewinnen muss.“Möglich wäre es dennoch gewesen. Hatte Tobias Mahncke beim 25:26 gegen den BHC zwischen den Pfosten brilliert, war es in Ferndorf Ariel Panzer mit 16 Paraden. „Ich habe aus dem Bauch heraus auf ihn gesetzt. Er hatte vergangene Saison gegen den damaligen Korschenbroicher Simon Breuer gut gehalten. Insgesamt bin ich froh, dass wir zwei solche Torleute haben“, lobte Greve. Doch auch die konnten den zweiten Punkt nicht festhalten: Nach dem 25:24 durch Toni Podpolinski parierte Panzer den folgenden Angriff, ehe es noch einen Siebenmeter gab, den Mahncke nach vier gegen den BHC gehaltenen Strafwürfen diesmal nicht abwehren konnte. Sei’s drum: Nach einem Punkt aus zuletzt drei Spielen soll beim nächsten Heimauftritt am Samstag im Duell des Tabellenneunten gegen den Zehnten, die punktgleiche Eintracht aus Hildesheim (19 Uhr), wieder ein Sieg her. Das „Vorspiel“ in der Hansehalle bestreiten dann erstmalig die A-Jugendlichen des VfL, die nach der 30:40-Niederlage beim Bundesliga-Tabellenzweiten SC Magdeburg um 16.30 Uhr den Spitzenreiter Füchse Berlin Reinickendorf erwarten. sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Der HSV gewinnt sein wichtiges Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 1:0. Schaffen die Hamburger noch den Klassenerhalt?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.